[Problem] Bekomme Fehler 3 und weiss nicht weiter

latte0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

bitte nicht schlagen, ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Linux und war bisher froh das ich ein Freetz erstellen konnte. Bisher habe ich immer die Stable AVM Firmware kompiliert. Heute habe mal den Haken bei Labor gesetzt um mal eine Labor Freetz zu erstellen.
Nun bekomme ich nach "make" die Meldung "make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.27-23403.image] Fehler 3".
Warum wird die aktuelle Labor nicht gedownloadet? Ein svn up hatte ich vorher auch ausgeführt und war im Menü.

Edit: Sorry, habe eben noch einmal im Terminal nach oben gescollt und gelesen das die Firwmare manuell kopiert werden muss. Ist das immer so bei Labor Firmware?

MfG

latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei Labors immer so.
 
Habe diesen "Fehler 3" auch.
Bei mir heißt es:

Please copy the following file into the "dl/fw" sub-directory manually:
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image

make: *** [dl/fw/fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image] Fehler 3

Wo finde ich nun das Image? Habe bereits im VirtualBox Ordner geschaut, kann es jedoch nirgends finden.

Es steht zwar im Text drin das ich doch bitte das Image in den Unterordner dl/fw kopieren soll.
Jedoch weiß ich nicht wo ich das image finde und was für Kommandos ich eingeben soll. Bin Linux Neuling!!!
Wenn ich das Image finden würde könnte ich es ja schon über die FritzBox Bedienoberfläche aufspielen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freetz braucht die Orginal-Firmware, um die Freetz-Firmware zu bauen. Da es diese aber nicht auf dem AVM-Server finden kann, musst Du sie von Hand in diesen Ordner kopieren. Das kannst Du bequem via drag&drop im Windows-Explorer erledigen. Besorgen musst Du Dir die Firmware selbst, z.B. mit einer Anfrage hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856
 
Zuletzt bearbeitet:
... Aber "Freetz-Linux" gibt es bei mir unter "Netzwerk" nicht.