[Frage] Bekomme Faxgerät nicht zum Laufen an einer Compact 5000

thghh

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich bekomme mein Faxgerät nicht am analogen Port einer Compact 5000 zum Laufen und weiss nicht mehr was ich noch versuchen kann.

Teilnehmer ist als Fax angelegt
Dieser TN ist in einer Gruppe Fax zugeordnet

Es geht nur um ausgehende Faxe! Eignende kommen über die Faxbox der Anlage rein.

Faxe sollen über einen VoIP Account rausgehen. Das scheint auch zu gehen aber bei Easybell sehe ich, dass vor der Vorwahl immer noch meine Ortsvorwahl steht und damit kann das natürlich nicht gehen.

Was muss ausserdem bei T.38 stehen in Verbindung mit Easybell RFC oder Variante 1

Wähle ich eine Faxnummer ohne Vorwahl geht dieses auch nicht raus. Dieser Ruf geht nicht mal per VoIP raus zur Anzahl.

Ich begreife das nicht und freue mich über Hinweise

Danke

vor der Vorwahl immer noch meine Ortsvorwahl steht
Fehler in der Konfig. der VoIP-Daten
hier kann man in der F!B ja angeben, ob die Landes-/Ortsvorwahl bspw. automatisch "mit vorgewählt" werden soll
das Häkchen scheint falsch gesetzt bzw. in Konflikt mit der TK

Das kannst du leider nicht einstellen. Du kannst zwar Landesvorwahl und Ortsvorwahl eintragen und das ist es auch bei mir, da laut Hilfstext diese Daten aber für die Sperrlisten benötigt werden

Nehme ich die Ortsvorwahl raus geht das Fax raus aber in der Auerswald Rufliste steht die Nummer ohne 0 bei der Vorwahl

Zuletzt bearbeitet:
naja aber in der Anwahl (Vorwahl) muss der Fehler liegen.

wie sind die Endgeräte "komplette Aufbau" verbunden (Verkablung)?

Zuletzt bearbeitet:
An der Verkabelung wird das Vorwahlproblem nicht liegen aber so wie üblich ist das Fax an einem analogen Port angeschlossen.

Beim VoIP Provider steht dann aber wieder die Nummer mit der 0 richtig eingetragen

Ich werde das mit Auerswald am Montag klären

nein ich meinte, was ist der TK vorgeschalten bzw. wie ist die verkabelt.

Nichts ist vorgeschaltet direkter Zugang zum Internet über Router

Hallo,

gibt die Anlage bei der Anwahl auch einen Dauerton von sich ?
Schon mal mit einem Telefon an diesem Port versucht zu telefonieren ?

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.