Beim einschalten vom Licht .......

Insti

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
117
Eins vorweg, hab sehr lange gebraucht um den Fehler zu finden.
Vor einigen Wochen gab es bei Nanoleaf ein Ausverkauf für E27 Glühlampen und da wir Apple Homekit nutzen, haben wir uns entschlossen die alten Energiesparlampen in den Räumen gegen neue Glühlampen zu tauschen. Alles funktioniert und die Lampen können in tollen Farben leuchten.
Jedes mal wenn ich in den Kellerraum ging um etwas zu holen oder bringen (dort ist der APL und die Fritzbox direkt daneben) kam ich wieder in die Wohnung und da war das Internet weg. Nach einmal, zweimal da denkst du es muss Zufall sein aber dann war das jedes mal. Dann hab ich überlegt was passiert eigentlich wenn in Keller gehe? Hab es probiert und sobald ich das Licht eingeschaltet habe, hat die Fritzbox LED angefangen zu blinken und hat ein reboot gemacht. Hab dann die alte Lampe im Keller reingedreht und seit dem kein Ausfall mehr. Also falls ihr reboots der Fritzbox habt, kontrolliert eure Lampen ;)

Anhänge

• Screenshot 2024-12-11 192729.png
    Screenshot 2024-12-11 192729.png
    282.7 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.