Beim Angerufenem wird die falsche Nummer übertragen ( CLIP )

noriX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem, wenn ich jemandem mit FON1 anrufe, wird bei dem jenigem die VoiP-Nummer von FON2 angezeigt, wie kommt das? Hier sind meine Fritzbox Nenebstellen:

FON1:
Rufnummer der Nebenstelle:
Internet: XXYYY
Zusätzliche:
Festnetz: XXYYY

FON2
[x] Auf alle rufnummern reagieren
Rufnummer der Nebenstelle:
Internet YYYXXX

wobei XXYYY eine festnetznummer ist die auch für VoiP aktiviert wurde(1&1).
und YYYXXX ist eine andere VoiP Rufnummer von 1&1 vergeben.

Bei dem anrufendem wird jetzt egal von welcher Nebenstelle ich anrufe immer YYYXXX angezeigt. woran liegt das ?

#noriX

Ich benutze LCR , von www.Telefon-Sparbuch.de , das regelt meine Wahrregeln.
Ok, da wird wohl irgendwo eine einstellung sein um das wieder umzustellen, aber nur wo?!

#noriX

noriX schrieb:
Ich benutze LCR , von www.Telefon-Sparbuch.de , das regelt meine Wahrregeln. Ok, da wird wohl irgendwo eine einstellung sein um das wieder umzustellen, aber nur wo?!
#noriX

..ist doch ganz normal; wenn zu der Zeit, wo Du anrufst das Gespäch über VoIP rausgeht wird immer diese VoIP-Nr. übertragen, egal von welchem Phon Du anrufst. Das kommt nicht aus der Box, sondern vom VoIP Account selber. (1&1, GMX... ist da gleich)

Gruß
N.

Jou habe das so geregelt das ich einfach die LCR Regeln für Inland ausgeschaltet habe, nun wird beim angerufenem auch die richtige Nummer angezeigt...

#noriX

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.