Beim Aktivieren von WDS kein Funksignal mehr (SL WLAN)

Batida2000

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo, ich wollte ein WLAN verlängern (Master=7170; Slave=SL WLAN).
Sobald ich in der SL WLAN die Option WDS aktiviere, sendet sie kein Funksignal mehr.
Als "alleinstehende" Box läuft sie eiwanfrei und sendet mit voller Signalstärke.
Eingerichtet (authorisiert) sind die Boxen gegenseitig auch. (Habe auch schon mehrere Fritz!Box WDS erfolgreich eingerichtet)

AVM supportet die Box nicht mehr. Dort bekomme ich auch keine WDS fähige Firmware her, die älter ist als die installierte .04.34.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen?
Es muss ein software"fehler" sein, denn im Normalbetrieb läuft sie ja wie eine eins. Erst beim Aktivieren des WDS geht das WLAN Signal aus.

Gruß, Batida2000
 
Hallo,

Hat sie die Verbindung zur Basis denn korrekt hergestellt? Sonst wird sie selber nicht senden.
 
Ich habe eine SL WLAN als WDS Repeater mit der 34er Firmware. Wie Friedhelm schon sagt, schau mal in der Masterbox, ob die SL WLAN dort als WLAN Gerät aufgeführt ist?
 
Ja, die Slavebox ist in der Masterbox aufgeführt bei
Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN

allerdings mit dem Status "nicht verbunden".

MAC Adressen sind gegenseitig korrekt installiert.
Die WDS-Verbindung hatte ich unverschlüsselt, WEP, WPA und WPA2 gestet.

Die Slave Box zeigt keine Netzwerkgeräte an (naja, sie sendet ja scheinbar auch nicht).

Das komische ist, dass ich 14 Tage vorher eine FBF WLAN mit einer 7170 verbunden habe, das ging direkt ohne Probleme.
Werde morgen nochmal einen Versuch starten und die Slave-Box neu einrichten an an einem anderem Master.
Sobald sich was tut, gebe ich hier Rückmeldung.

Gruß, Batida2000
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.