beide analoge Leitungen mit Fritzbox nutzen

humanlike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
erstmal vielen Dank für die Hilfe, die ihr bereits geleistet habt - ;)
Ich habe folgende Frage:
Von meinem Kabelmodem (Motorola SBV 512) habe ich ein Y-Kabel zur FritzBox 7170 gelegt. Mein Telefon klingelt einwandfrei. Allerdings kann ich so ja nur eine meiner beiden Nummern nutzen. (Man hat bei KabelDeutschland 2 Leitungen)
Das ist schade, zumal ich vorhatte, Callthrough zu nutzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich was an die Fritzbox anschließen muss, damit ich beide Leitungen (und vor allem Callthrough) nutzen kann?
Vielen Dank für eure GEdanken....

Hallo,

2 analoge Leitungen direkt an der Fritz!Box funktionieren so nicht.

Du könntest dein Vorhaben aber mit einem sogenannten Stollmann Adapter realisieren.

Dieser bastelst dir aus deinen analogen Leitungen einen ISDN-Ausgang, an diesem kannst Du dann die FritzBox per Y-Kabel anschließen.

mfg Holger

Hier findest Du einen Lösungsvorschlag.

Gruß Telefonmännchen

Genau. Mache ich auch so. Funktioniert prima.

Und wenn man sich dann über VoIP-Anbieter wie Sipgate oder dus.net weitere Leitungen holt, dann bleibt sogar eine der beiden KD-Leitungen frei, während man zeitgleich über VoIP (eingehend) und KD-VoC (ausgehend) eine Gespräch per CallThrough routet.

Für grössere Familien echt interessant... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.