Bei Umzug den DSL Anschluß mit umziehen oder neuen beantragen?

Hazett

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Beisammen,

meine Freundin und ich ziehen Ende Juni um. Neuer Telefonanschluß ist bereits beantragt und wird, so Gott will, am 8. Juni geschaltet. Da wir in einen neuen Vorwahlbezirk ziehen wird dies ein neuer Anschluss werden, d.h. unser alter Anschluß wird bis zum 30. Juni auch noch bestehen bleiben. Der alte Anschluß (Telfon analog) lief bisher auf den Namen meiner Freundin. Der DSL Anschluß auf mich.
Jetzt die Frage: Sollen wir den DSL Anschluß auch einfach umziehen, oder wäre es sinnvoller, den alten (meinen) DSL Anschluß zu kündigen und über meine Freundin einen neuen auf den eh neuen Telefonanschluß zu beantragen. Praktisch dabei wäre, dass wir wahrscheinlich übergangslos DSL hätten und wir könnten dabei auch gleich 2DSL beantragen.
Die Mindestvertragslaufzeit des alten Vertrages ist schon lange um, ich müsste nur mal nach den Kündigungsfristen schauen. Geschaltet wurde 1und1 damals im Dezember. Heisst das ich könnte auch nur zum Dezember kündigen??

Danke schonmal für die Antworten

Hazett

Was für einen Tarif hast Du denn?
Schaue mal, wann Du das letzte Upgrade gemacht hast, dies Datum sollte mit jährlicher Wiederholung Dein normaler Kündigungstermin sein. (Das steht so zumindest aktuell in den AGBs. Deine zum Vertragsabschluss gültige AGB hast Du doch hoffentlich ausgedruckt? ;)
Was davon aber sofort gekündigt werden kann, wird erst klarer, wenn wir genaueres über Deine Verträge wissen.

ich würde dir wirklich empfehlen,diese Dinge direkt mit einem Anruf bei 1&1 zu klären,denn die kennen deine Verträge am besten und können dir auch sagen,was mit deinem neuen DSL-Anschluss ist usw.
Alle anderen Tipps diesbezüglich sind wenig sinnvoll,da kein Mensch deine tatsächlichen Vertragsgegebenheiten kennt!!

Ich hab jetzt mal geschaut. Ich könnte auf den 13. Dezember kündigen. Das ist mir noch zu lange hin. Da ziehe ich lieber den bestehenden Vertrag mit um und hoffe das in absehbarer Zeit ein Tarifwechsel auf 2 DSL möglich sein wird. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Gruß
Hazett

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.