[Frage] Bei Transfer sound abspielen

senkers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumleute,

ich bin verzweifelt am suchen, ob es einen weg gibt, wenn ich einen Transfer einleite, das dann ein Sound eingespielt wird.. Z.b. Beep oder Sie sind nun Verbunden

Kann man das mit Asterisk realisieren ?

Mir ist nicht ganz klar worauf genau du hinauswillst, aber Music on Hold spielt demjenigen der verbunden wird Musik ein bis der Transfer abgeschlossen und er mit dem Zielteilnehmer verbunden ist.

Folgendes Szenario:

Anrufer ===> Ruft Zentrale an

Zentrale geht ran.. und nun möchte die Zentrale weiterleiten auf ein anderes Telefon sprich Halten

Nun hört der Anrufer die MOH Musik... Nachdem Transfer soll nun signalisiert werden das die verbunden sind..
Da ich das immer öfters es habe das beide sich anschweigen... bis irgendwer mal Hallo sagt :(

Sehe ich eher als Bedienerproblem. Wenn es klingelt sollte der Teilnehmer sich melden. Da ist dann nicht viel mit anschweigen.

Naja ist ja kein BlindTransfer sondern ich rede ja erst mit dem anderen Teilnehmer und dann verbinde ich.

Im Dialplan die Variable:

Code:
ATTENDED_TRANSFER_COMPLETE_SOUND

mit dem gewünschten beep setzen, dann beep's ;)

hab in den Features.conf
xfersound eingestellt aber leider ohne erfolg :idea:

Was hier erstmal geklärt werden sollte: geht es um einen attended Transfer welcher über die Feature-Code durchgeführt wird, also sowas wie *2 eintippen? Dann, und nur dann greifen auch die settings aus der features.conf.

Oder einem SIP REFER ausgelöst durch eine Transfer-Taste am verwendeten Endgerät? Dann sollte es mit der ATTENDED_TRANSFER_COMPLETE_SOUND Dialplan-Variable greifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.