Bei Tarifwechsel werden falsche Fritzboxen angeboten

Frosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte bei nem Kumpel sein GMX-DSL von DSL 2000 auf die FreeFlat wechseln und gleichzeitig neue Hardware haben.
Wenn ich nun in seinem Account auf "Tarif wechseln" gehe und mich da durchklicke, bietet mir das System am Ende 2 Fritzboxen ohne Phone-Modul obwohl er bei GMX die Telefon-Flatrate hat, also beide Boxen für ihn nutzlos sind.

Kann jemand das Problem bestätigen?
An der teuren Hotline habe ich nach 10min. immer noch keinen erreicht und aufgegeben. Hab ne Email an den Support geschickt aber auch noch keine Antwort.
Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruss Frosch

Frosch schrieb:
obwohl er bei GMX die Telefon-Flatrate hat

hallo,
das wird der fehler sein. er *hat* sie schon.
würdest du sie mitbestellen, würde die entsprechend höherwertigere hardware anzeigt!

gruß
sparky

Es wäre logisch wenn das System keine Box anbieten würde, aber 2 Boxen ohne Phone-Modul anzubieten macht ja keinen Sinn, weil er sie überhaupt nicht einsetzten kann und somit das Zusenden der Boxen sinnlos ist.

Ist denn jemand da der jetzt unter "Mein Account" - "Tarif wechseln"
seinen Tarif wechseln könnte und eine Tel.Flatrate von GMX besitzt?
Es wäre nett wenn der jenige das mal antesten könnte um mir zu sagen ob bei ihm auch nur Fritzboxen ohne Phone-Modul angezeigt werden.
(keine Angst die eigentliche Vertragsverlängerung kann jederzeit wieder abgebrochen werden)

Ich denke das es ein Softwarefehler in der Bestellmaske ist, die die Flatrate nicht erkennt/berücksichtigt.
Mich wundert aber warum das noch keinem aufgefallen ist.
Wechselt keiner auf die DSL_FreeFlat mit neuer Hardware?

Schonmal danke für die Hilfe.
Frosch

ich habe vor 2 monaten gewecselt bin kein flatkunde nur minuten....damals habe iih die 7170 bestellt, alles ohne Probleme!

MfG Olli

Du bekommst ja wenigstens überhaupt was angeboten. Als ich im November neue Hardware haben wollte sagte man mir "Sie haben schon einmal subventionierte Hardware bekommen, die giebt es pro Vertrag nur einmal." Dafür habe ich dann 20 ¤ ausgegeben. Bin halt jetzt bei 1&1, die haben aber mittlerweilen auch arg nachgelassen mit dem Kunden(un)service.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.