- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe sowohl in diesem Formum als auch auf diversen anderen Webseiten schon einiges zum Thema Fritz!Fax gelesen und bekomme es dennoch nicht hin.
Pikachus Tools melden, dass CAPIoverTCP aktiviert ist doch trotzdem kann ich den Anschluss Fritz!Box Internet nicht auswählen, da der Eintrag deaktiviert ist. Laut meiner recherche deutet das daraufhin, dass CAPIoverTCP nicht aktiviert ist. Ist das richtig? Was muss ich noch tun, damit das faxen mit der FritzBox funktioniert?
Hier noch einige Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7360
FRITZ!OS 06.30
Firmware (124.06.30)
Provider ist congstar
Ich habe es erst mit Windows 10 probiert und jetzt mit Windows XP in einer VM.
Mit Windows XP komme ich zumindest soweit, dass das Fax im Journal aufgeführt wird.
Der Status des Faxversands ist ABGEBROCHEN und die Meldung von FritzFax lautet:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
Phillip
UPDATE:
Wenn ich den Controller 5 auswähle und ein Fax verschicken möchte, dann erhalte ich folgende Meldung:
2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe sowohl in diesem Formum als auch auf diversen anderen Webseiten schon einiges zum Thema Fritz!Fax gelesen und bekomme es dennoch nicht hin.
Pikachus Tools melden, dass CAPIoverTCP aktiviert ist doch trotzdem kann ich den Anschluss Fritz!Box Internet nicht auswählen, da der Eintrag deaktiviert ist. Laut meiner recherche deutet das daraufhin, dass CAPIoverTCP nicht aktiviert ist. Ist das richtig? Was muss ich noch tun, damit das faxen mit der FritzBox funktioniert?
Hier noch einige Informationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7360
FRITZ!OS 06.30
Firmware (124.06.30)
Provider ist congstar
Ich habe es erst mit Windows 10 probiert und jetzt mit Windows XP in einer VM.
Mit Windows XP komme ich zumindest soweit, dass das Fax im Journal aufgeführt wird.
Der Status des Faxversands ist ABGEBROCHEN und die Meldung von FritzFax lautet:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Gruß
Phillip
UPDATE:
Wenn ich den Controller 5 auswähle und ein Fax verschicken möchte, dann erhalte ich folgende Meldung:
2002/Ungültiger Controller / PLCI / NCCI
Zuletzt bearbeitet: