Bei allen neuen DSL-Verträgen jetzt die Fritz!Box Fon WLAN 7390

weus-oIP

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Sehe ich das richtig? Ist jetzt bei Neuverträgen immer die Fritz!Box Fon WLAN 7390 dabei? Wieso dann noch die Anschluss-Erweiterung (S0) Option? Ist doch bei der 7390 schon dabei und wenn man sich die Details zu dem "HomeServer" ansieht steht das auch da.
Oder hat da 1und1 nur was falsch verlinkt mir den Details?
 
Das ist ganz einfach Verkaufspolitik. So holt sich 1&1 jedenfalls einen Teil der Kosten für die Box wieder rein. Genau so ist es mit dem "ISDN-Komfort" für 2,99 Euro monatlich. Dieses Future war früher ebenfalls im Paketpreis enhalten und kein Extra. 2.99¤ x 24 = 71,76 Euro plus S0-Anschlußerweiterung = 29,99 Euro macht zusammen 101,75 Euro. Das ist der Betrag, den du letztlich für die "kostenlose" 7390 bezahlst. Und mehr kostet die Box für 1&1 warsch. auch nicht...
 
@Uranus: Nein, ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Die Fritz!Box Fon WLAN 7390 bekommt man bereits ohne dem "ISDN-Komfort" für 2,99 Euro monatlich und ohne S0-Anschlußerweiterung für 29,99 Euro.
Trotzdem kann man das noch optional dazu wählen.
 
Das ist richtig, aber die meisten User wollen beides haben. Und das weiss 1&1.
 
Ohne dem "ISDN-Komfort" für 2,99 Euro monatlich und ohne S0-Anschlußerweiterung für 29,99 Euro bekommst du die FB7320 !
 
Das ISDN-Komfort-Paket hat mit der Hardware nichts zu tun. Einzig die S0-Erweiterung entscheidet ob es die FRITZ!Box Fon WLAN 7320 oder die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 wird. Ohne die S0-Erweiterung ist es die FRITZ!Box Fon WLAN 7320 und wenn man die S0-Erweiterung für 29,99¤ dazu bestellt, die FRITZ!Box Fon WLAN 7390.
 
Vielen Dank für die Antworten, aber wenn Ihr mal bei 1und1 nachschauen würdet statt direkt zu antworten, würdet Ihr sehen, dass der Detail Link zu:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsHomeServer7390
führt.
Zum Mitmachen: Einfach auf die Angebotsseite von 1und1.de de gehen, 1&1 Doppel-Flat 6.000 auswählen, auf der nächsten Seite OHNE Telefonier-Ergänzungen zu wählen weiter gehen und auf der jetzt folgenden Hardwareseite das "i" bei der Hardware anklicken und dann in dem Info-Pop-Up auf Details klicken.
Dann kommen die Infos zur 7390.

Ich kann mir denken, dass das ein Fehler von 1und1 ist, wird aber momentan so angeboten. Normalerweise ist ein Angebot auch bindend.
 
Und? Ein kleiner Fehler auf der 1&1 Seite, mehr nicht, denn mach Du mal die Augen auf und lese was rechts vom "i" steht!

Anschlussdetails: - 1 PC (Kabel) und max. 253 Geräte per WLAN
mit bis zu 150 MBit/s
- 1 analoges sowie 6 kabellose Telefone (DECT)
- UPnP-Server für Video- und Audio-Übertragung
- 2x USB 2.0-Port (z.B. für externe Festplatten)

Eindeutig die FRITZ!Box Fon WLAN 7320
Drückt man "Details" unter der Auflistung, erscheint auch die richtige Detail-Seite.

Schau also erstmal selber genau nach, bevor Du andere maßregeln willst!
 
Hallo weus-oIP,

Danke für den Hinweis, den ich entsprechend weiterleiten werde - die Ausführungen von on-line sind korrekt und vollständig! Danke für die Unterstützung :)

Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Eindeutig die FRITZ!Box Fon WLAN 7320
Drückt man "Details" unter der Auflistung, erscheint auch die richtige Detail-Seite.

Schau also erstmal selber genau nach, bevor Du andere maßregeln willst!
Leider NICHT eindeutig. Wenn ich mir Deinen link anschaue, steht da, dass die 7320 zwei LAN-Anschlüsse hat. Wieso kann ich da dann nur einen PC anschließen.
Irgendwie sind die Angaben bei dem aktuellen Angebot von 1und1 mehr als verwirrend.
Ich weiß nicht, ob Du geschäftlich tätig bis. Ich jedenfalls bin es und weiß, wie teuer es werden kann, wenn man derart verwirrende Angebote macht. Mich wundert halt nur, wieso das bei 1und1 nicht irgendwo eindeutig steht.

Ich weiß auch nicht was Du mit "maßregeln" meinst (oder bist Du 1und1?).
Ich habe nur eine Frage gestellt und würzt die Suppe gerade etwas scharf.
 
Das war sicherlich nicht "maßregelnd" gemeint :) Wollte nur nicht das ganze dreimal beschreiben. War aber offensichtlich verwirrend, weil es zwei Detaillinks gibt die auf verschiedene Hardware führt. Ich hatte den Einen zunächst nicht gesehen und Du hattest wohl den anderen link nicht gesehen.
Es geht mir auch nicht darum eine 7390 zu erschleichen sondern darum, dass aus dem Angebot nicht eindeutig klar wird, was man eigentlich bekommt.

1und1 SMC schreibt aber bereits, dass er es entsprechend weitergeleietet hat, so dass das Angebot in kürze wohl eindeutig ausfallen wird. So lange kann ich wohl warten.
 
Wie ich in einen anderen Forum schon schrieb mangelt es auch in der Dateilbeschreibung der 7320 teils massiv.

http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsHomeServer7320Technik

Dort steht schrieb:
Anschlüsse für kabelgebundene und schnurlose Telefone Sie können bis zu 1 Ihrer gewohnten, herkömmlichen analogen sowie 1 ISDN-Telefon (mit entsprechender Verkabelung bis zu 8 ) an das 1&1 WLAN-Modem anschließen.
Einen S0-Anschluss hat die 7320 nicht.

Dort steht schrieb:
Kabellos per WLAN surfen Das 1&1 WLAN-Modem überträgt Daten per Funk zum PC mit einer Geschwindigkeit von bis zu 125 MBit/s.
Es sind bis zu 150 MBit/s. Der Non-AVM-Standard "g++" wird von keiner 802.11n fähigen FRITZ!Box mehr unterstützt.

Dort steht schrieb:
Mit Kabel surfen Sie können bis zu 4 PCs per Kabel an das 1&1 WLAN-Modem anschließen. Dazu nutzen Sie den LAN-Anschluss mit 100 MBit/s auf der Geräterückseite Ihres PCs.3
Erstmal sind es 2 LAN Anschlüsse und zweitens bis zu 1000 MBit/s.

Dort steht schrieb:
Vernetzung mehrerer PCs möglich (Router) Alle PCs und Geräte, die Sie mit dem 1&1 WLAN-Modem verbinden, bilden zusammen ein Netzwerk. Über die LAN-Anschlüsse lassen sich bis zu 4 Geräte zusammenschließen – über die WLAN-Funktion sogar bis zu 253 Geräte insgesamt. .
Wie geschrieben sind es nur 2.

Das Website-Team muss wohl bei 1&1 mal endlich einen "Arschtritt" kriegen, denn die Fehler sind keine Ausnahmen, sondern passieren immer wieder. Die Herrschaften dort setzen sich nicht einmal wirklich mit der Technik auseinander und ihre Lieblingsbeschäftigung ist das C&P (Copy & Paste).
 
Tja, so schnell, wie sich bei 1&1 die Angebote und Aktionen ändern kommt man halt mit der kompletten Überarbeitung des Webauftritts nicht nach... ;)

Gruß
Sandra
 
Also ich hab in meiner Bestellbestätigung 7390 stehen und hab kein "ISDN-Komfort" oder dergleichen bestellt.
 
Dann hast Du aber entweder VDSL oder bei den anderen Tarifen die S0-Option bestellt.
 
Oder AVM kann die FB7320 noch nicht liefern ?

Hat den einer schon eine FB7320 bekommen oder gesehen ?
 
Alle neuen Verträge bekommen die 7320.
Bucht man den S0 dazu gibts ne 7270

die 7390 wird nur bei Vdsl ausgeliefert und ersetzt dort ab sofort auch die 7570

die ehemalige 7170 wird nicht mehr geliefert und fällt weg...
die eigens für 1und1 produzierte 7112 und 7113 ist ebenfalls bei AVM aus dem Programm :)

ich hoffe das klärt nun auf
 
Alle neuen Verträge bekommen die 7320.
Bucht man den S0 dazu gibts ne 7270
Nur ist das falsch, denn man bekommt eine 7390 bei der zugebuchten S0-Erweiterung.

die 7390 wird nur bei Vdsl ausgeliefert und ersetzt dort ab sofort auch die 7570
Ab sofort? Die 7570 gibt es schon seit über eine halben Jahr nicht mehr.

die ehemalige 7170 wird nicht mehr geliefert und fällt weg...
Auch die flog schon vor Ewigkeit raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.