Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das unser Asti (1.6.2.9-2+squeeze6 auf Linux 2.6.32-5-amd64) bei eingehenden Calls keinen Ringtone zurückgibt.
Mit dem 183 vom Asterisk folgt auch eine RTP Verbindung aber leider nur mit einseitigem Ton (Anrufer hört kein Klinglzeichen). SDP ist in allen Packeten sauber.
In der sip.conf habe ich progressinband=yes eingestellt und prematuremedia sowohl mit no und yes getestet, keine Änderung.
Sobald das 200 OK kommt funktioniert der Ton.
Im Asti-Debug finde ich folgende Zeile:
SIP/reg01.xxx.de-00000023 is ringing
Fehler da nicht im Anschluss folgende Zeile?
SIP/reg01.xxx.de-00000023 is making progress passing it to SIP/xxx.de-00000022
Wir arbeiten übrigens mit der 1.6er AGI und der PROGRESS bzw. DIAL Befehl wird vom Manager mit einem 200 result=0 bestätigt.
Den DIAL rufen wir mit multiplen Zielen und folgenden Optionen auf:
SIP/[email protected]&SIP/[email protected]&SIP/[email protected],120,t
Dabei wird immer nur ein Ziel mit dem ringing antworten, alle anderen geben circuit-busy zurück.
Ich hoffe jemand kann helfen...
Grüße svbo
ich habe das Problem, das unser Asti (1.6.2.9-2+squeeze6 auf Linux 2.6.32-5-amd64) bei eingehenden Calls keinen Ringtone zurückgibt.
Mit dem 183 vom Asterisk folgt auch eine RTP Verbindung aber leider nur mit einseitigem Ton (Anrufer hört kein Klinglzeichen). SDP ist in allen Packeten sauber.
In der sip.conf habe ich progressinband=yes eingestellt und prematuremedia sowohl mit no und yes getestet, keine Änderung.
Sobald das 200 OK kommt funktioniert der Ton.
Im Asti-Debug finde ich folgende Zeile:
SIP/reg01.xxx.de-00000023 is ringing
Fehler da nicht im Anschluss folgende Zeile?
SIP/reg01.xxx.de-00000023 is making progress passing it to SIP/xxx.de-00000022
Wir arbeiten übrigens mit der 1.6er AGI und der PROGRESS bzw. DIAL Befehl wird vom Manager mit einem 200 result=0 bestätigt.
Den DIAL rufen wir mit multiplen Zielen und folgenden Optionen auf:
SIP/[email protected]&SIP/[email protected]&SIP/[email protected],120,t
Dabei wird immer nur ein Ziel mit dem ringing antworten, alle anderen geben circuit-busy zurück.
Ich hoffe jemand kann helfen...
Grüße svbo