Hallo Forum,
ich habe folgende Konstellation:
Mehrfamilienhaus mit 7 DECT Telefonen, Doorline T03/T04 a/b, 3 Rufnummern am Telekom anschluss.
Speedport Hybrid (als reines Modem) -> UDMpro daran be ip.plus mit 2 DECT160 und 7 D131
Seit anfang an läuft die Telefonie unstabil, mal geht es weder rein noch raus, Verbindungen brechen oft ab.
Hab schon diverse Einstellungen probiert, aber noch nicht ausmachen können wo der Knoten ist.
Nun festgestellt das die TFE nicht mehr funktioniert, Testweise den zweiten a/b Port (FXS2) eingerichtet und dort die TFE angeschlossen, hat aber auch nicht funktioniert. Dabei aber festgestellt das die bintec unregelmäßig resets macht. Zb wenn ich versuche von einem DECT Telefon die TFE anzurufen.
Ein HW schaden kann/will ich daher nicht ausschließen...
Heute morgen hat ein downgrade auf die r10212 funktioniert, das Problem aber nicht gelöst.
Werde nun mal versuchen das ganze neu aufzusetzen.
Falls es wirklich ein HW Defekt sein sollte, ist die Frage ob die be ip.plus noch die Lösung ist? Oder lieber auf eine andere Variante?
Eine PBX brauch ich ja nicht unbedingt, offen bleibt halt die Türklingel mit Türöffner und 3 Tasten. Was gibt es da für Lösungen?
Kann ich die DECT160 standalone betreiben? Oder auf die Gigaset Firmware flashen?
ich habe folgende Konstellation:
Mehrfamilienhaus mit 7 DECT Telefonen, Doorline T03/T04 a/b, 3 Rufnummern am Telekom anschluss.
Speedport Hybrid (als reines Modem) -> UDMpro daran be ip.plus mit 2 DECT160 und 7 D131
Seit anfang an läuft die Telefonie unstabil, mal geht es weder rein noch raus, Verbindungen brechen oft ab.
Hab schon diverse Einstellungen probiert, aber noch nicht ausmachen können wo der Knoten ist.
Nun festgestellt das die TFE nicht mehr funktioniert, Testweise den zweiten a/b Port (FXS2) eingerichtet und dort die TFE angeschlossen, hat aber auch nicht funktioniert. Dabei aber festgestellt das die bintec unregelmäßig resets macht. Zb wenn ich versuche von einem DECT Telefon die TFE anzurufen.
Ein HW schaden kann/will ich daher nicht ausschließen...
Heute morgen hat ein downgrade auf die r10212 funktioniert, das Problem aber nicht gelöst.
Werde nun mal versuchen das ganze neu aufzusetzen.
Falls es wirklich ein HW Defekt sein sollte, ist die Frage ob die be ip.plus noch die Lösung ist? Oder lieber auf eine andere Variante?
Eine PBX brauch ich ja nicht unbedingt, offen bleibt halt die Türklingel mit Türöffner und 3 Tasten. Was gibt es da für Lösungen?
Kann ich die DECT160 standalone betreiben? Oder auf die Gigaset Firmware flashen?