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Hallo in die Runde!
Eine elmeg-bintec be.ip plus mit Firmwarestand V.10.2.6.101 IPv6, IPSec, PBX from 2019/05/13 00:00:00 hat folgende Fehlfunktion:
wird unter VoIP-->Einstellungen-->SIP-Provider ein neuer Account (Einzelrufnummer) angelegt, funktioniert dieser nur mit einer IPv4 Registrar Adresse. IPv6 ist in der be.ip allerdings konfiguriert. Die IPv6 Registrar Adresse kann unter Wartung-->Diagnose im Ping-Test aufgelöst werden und antwortet ohne Paketverluste.
Verwende ich nun die IPv6 Registrar Adresse beim SIP-Account, kommt dieser über den Zustand "Ruhend" nicht hinaus.
Verwende ich die Zugangsdaten z.B. in einem Snom IP-Telefon, was ebenfalls (via IPv6 Adresse) an der be.ip hängt, funktioniert die Registrierung. Gestetet hatte ich zwei Accounts via proxyV6.dus.net und sip-V6.personal-voip.de
Im Snom laufen die Accounts, direkt in der be.ip nicht. Im Kundenportal der Provider werden bei Nutzung des Snoms die richtigen IPv6 Adressen des Telefon angezeigt.
Außerdem lässt sich in allen Feldern, wo Server- oder IP-Adressen eintragen werden sollen keine IPv6-Adressen eingeben. Nach dem Speichern wandert ein Teil der Ziffern in das Feld Port. Hatte ich als Alternative versucht um ggf. ein DNS-Problem auszuschließen.
Die be.ip plus hängt hinter einem Lancom 883. Jener delegiert ein /64er IPv6 PD-Präfix an die be.ip. Firewall ist auf vertrauenswürdig. Alle IPv6-Hosts an der be.ip sind von extern erreichbar. ICMPv6 reagiert mit Antwort.
Was kann die Ursache sein, dass IPv6 Registrar Adressen nicht zur erfolgreichen Anmeldung führen?
Viele Grüße
Sascha
Eine elmeg-bintec be.ip plus mit Firmwarestand V.10.2.6.101 IPv6, IPSec, PBX from 2019/05/13 00:00:00 hat folgende Fehlfunktion:
wird unter VoIP-->Einstellungen-->SIP-Provider ein neuer Account (Einzelrufnummer) angelegt, funktioniert dieser nur mit einer IPv4 Registrar Adresse. IPv6 ist in der be.ip allerdings konfiguriert. Die IPv6 Registrar Adresse kann unter Wartung-->Diagnose im Ping-Test aufgelöst werden und antwortet ohne Paketverluste.
Verwende ich nun die IPv6 Registrar Adresse beim SIP-Account, kommt dieser über den Zustand "Ruhend" nicht hinaus.
Verwende ich die Zugangsdaten z.B. in einem Snom IP-Telefon, was ebenfalls (via IPv6 Adresse) an der be.ip hängt, funktioniert die Registrierung. Gestetet hatte ich zwei Accounts via proxyV6.dus.net und sip-V6.personal-voip.de
Im Snom laufen die Accounts, direkt in der be.ip nicht. Im Kundenportal der Provider werden bei Nutzung des Snoms die richtigen IPv6 Adressen des Telefon angezeigt.
Außerdem lässt sich in allen Feldern, wo Server- oder IP-Adressen eintragen werden sollen keine IPv6-Adressen eingeben. Nach dem Speichern wandert ein Teil der Ziffern in das Feld Port. Hatte ich als Alternative versucht um ggf. ein DNS-Problem auszuschließen.
Die be.ip plus hängt hinter einem Lancom 883. Jener delegiert ein /64er IPv6 PD-Präfix an die be.ip. Firewall ist auf vertrauenswürdig. Alle IPv6-Hosts an der be.ip sind von extern erreichbar. ICMPv6 reagiert mit Antwort.
Was kann die Ursache sein, dass IPv6 Registrar Adressen nicht zur erfolgreichen Anmeldung führen?
Viele Grüße
Sascha