be.IP plus - IP-Telefone (elmeg IP620/IP630) über Router aktualisieren

maxel.sh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin zusammen,

ich nutze bei mir im Netzwerk eine be.IP Plus und drei IP-Telefone (elmeg IP620 und IP630). Aus dem Handbuch zum Router habe ich entnommen, dass man die neuen Firmwareupdates für die Telefone im Router hinterlegen und sich die Telefone diese dann dort wegholen. Ich erhalte aber beim Hochladen der neuen Firmware im Router immer die Fehlermeldung "Fehler während Schreiben der Datei".

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
1. Menü --> Wartung --> Aktualisierung Systemtelefone aufgerufen.
2. Auf Systemsoftware-Dateien geklickt.
3. Über "Datei auswählen" die neues Firmware (elmeg_IP620_630_2.20.6-release.bin) ausgewählt.
4. Dann auf "OK" geklickt.

An der Netzwerkauslastung konnte ich erkennen, dass die Datei auch hochgeladen wird. Nach 280s kommt dann die Fehlermeldung. Auf dem Router läuft die aktuelle Firmware (V.10.2.2.1).

Mich würde interessieren:
Ist das der richtige Weg? Funktioniert das so überhaupt? Warum kommt die Fehlermeldung?

Ich habe mal drei Screenshots abgehangen.

Viele Grüße
Maxel

Anhänge

• fehler_systemdatei_IP630.JPG
    fehler_systemdatei_IP630.JPG
    191.6 KB · Aufrufe: 9
  • info.JPG
    info.JPG
    52.1 KB · Aufrufe: 9
  • Ressourceninformationen.JPG
    Ressourceninformationen.JPG
    81.8 KB · Aufrufe: 9
Die Info für das Firmware Update der Telefone gilt nicht für die neuen IP620 / IP630, denn deren Firmware Dateien sind viel zu groß.
Schau mal unter "ELMEG OEM", unten auf der Seite steht: "Aktualisierung von externem Server".

Okay, interessant zu wissen... Soll diese Funktion noch irgendwann kommen?

Ist der externe Server automatisch hinterlegt (also einer von Bintec)? Kann ich auch lokal einen Server dafür aufstellen? Mir geht es ja darum bei vielen Telefonen die Internetanbindung nicht komplett auszulasten....

Danke erstmal für deine Hilfe....

Ich glaube nicht das sich daran noch etwas ändert, denn ein Firmware Update wird ja i.d.R. nicht während der normalen Betriebszeiten gemacht.
Ob man die Quelle beeinflussen kann, weiß ich nicht. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Danke erstmal für deine Hilfe. Das hat mir weitergeholfen ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.