- Mitglied seit
- 9 Sep 2016
- Beiträge
- 409
- Punkte für Reaktionen
- 13
- Punkte
- 18
Aufnahme und Abfrage der Voice Mailbox funktioniert prinzipiell, jedoch erhalte ich keine emails.
Eingerichtet ist z. B. für die interne Rufnummer 20 eine Box mit E-Mail-Benachrichtigung mit E-Mail mit Anhang. Nach Aufsprechen einer Nachricht durch einen Anrufer sollte dann an sich sofort eine email an mich kommen. Tut sie aber nicht.
Unter „Voice Mail System/Allgemein“ habe ich eingegeben:
SMTP-Server: mail.gmx.net
SMTP Server Port: 465
Absenderadresse: [email protected]
SMTP Benutzername: [email protected]
SMTP Passwort: mein-xmal-überprüftes-passwort
SMTP Server Port 25 funktioniert bei GMX m. E. schon lange nicht mehr. Ich habe daher Port 465 angegeben, weil es damit auch mit der FB geklappt hat. Mit Port 25 aber vorsorglich nochmals getestet, gleiches Ergebnis.
Bei der FB gibt's beim Push-Mail-Versand noch folgenden Punkt zum Ankreuzen: "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." Dergleichen ist im Voicemail-Menü der be.ip nicht zu finden.
Man kann auch durch Drücken der Taste „5“ während des Anhörens einer Nachricht den email-Versand manuell auslösen. Versuche ich dies, kommt folgende Ansage: „Die Weiterleitung von Nachrichten an die email-Adresse ist für diese Voice-Mailbox nicht möglich“.
Woran kann es liegen?
Eingerichtet ist z. B. für die interne Rufnummer 20 eine Box mit E-Mail-Benachrichtigung mit E-Mail mit Anhang. Nach Aufsprechen einer Nachricht durch einen Anrufer sollte dann an sich sofort eine email an mich kommen. Tut sie aber nicht.
Unter „Voice Mail System/Allgemein“ habe ich eingegeben:
SMTP-Server: mail.gmx.net
SMTP Server Port: 465
Absenderadresse: [email protected]
SMTP Benutzername: [email protected]
SMTP Passwort: mein-xmal-überprüftes-passwort
SMTP Server Port 25 funktioniert bei GMX m. E. schon lange nicht mehr. Ich habe daher Port 465 angegeben, weil es damit auch mit der FB geklappt hat. Mit Port 25 aber vorsorglich nochmals getestet, gleiches Ergebnis.
Bei der FB gibt's beim Push-Mail-Versand noch folgenden Punkt zum Ankreuzen: "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." Dergleichen ist im Voicemail-Menü der be.ip nicht zu finden.
Man kann auch durch Drücken der Taste „5“ während des Anhörens einer Nachricht den email-Versand manuell auslösen. Versuche ich dies, kommt folgende Ansage: „Die Weiterleitung von Nachrichten an die email-Adresse ist für diese Voice-Mailbox nicht möglich“.
Woran kann es liegen?