[Problem] be.ip plus, elmeg 630 kann auf Voicemailbox nicht zugreifen.

TheKai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Be.Ip Plus Box soll als Telefonanlage für 3 Elmeg Ip630 Systemtelefone konfiguriert werden. Die 3 Telefone sollen als Team konfiguriert werden und eine gemeinsame Voice Mailbox besitzen (also den Netzanrufbeantworter der be.Ip plus). Hier kommt schon mal das erste Problem auf. Die Be.Ip Plus Firmware ist aktuell die Version V.10.1.21.103 und lässt leider keine Voice Mailbox für eine Gruppe zu, also soll eine der 3 Systemtelefone eine Voice Mailbox besitzen und die Nachrichten für die Gruppe verwalten. Wenn ich aber eine Voice Mailbox für ein Telefon erstelle, kann man leider die neuen Nachrichten nicht auf dem Display der Elmeg 630 sehen (steht also immer "0 neue Nachrichten" unter Anrufbeantworter da, obwohl die Voice Mailbox mehrere Nachrichten besitzt). Wähle ich die Funktion "Abrufbeantworter" auf dem Elmeg Display aus, so wir die Rufnummer des Mailbox Systems (50) gewählt, woraufhin ich die neuen Nachrichten anhören kann. Unter Einstellung->Telefonie->Anrufbeantworter im Elmeg Menü habe ich bereits die Rufnummer des Netzanrufbeantworters der be.ip plus eingebeben, allerdings scheint es so, als ob das Elmeg Telefon die Informationen über die Voice Mailbox nicht abrufen kann. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

(Das Problem wurde schon mal unter einer falschen Kategorie hier im Forum gepostet, werde es aber löschen)

mfg, Kai.

die Firmware als aktuell zu bezeichnen ist gewagt ;)
Siehe Signatur
MWI ist in den Leistungsmerkmalen der zugewiesenen Berechtigungsklasse aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheKai
Hallo, hat geklappt, danke. Kann man bei der be.ip plus auch eine Gruppen Voicemailbox einrichten ? Im Moment sehe ich nur Voicemailboxen für einzelne Benutzer.

Voicemailboxen für Teams gibt es mw. nicht. Leider. Dein Workaround ist schon korrekt.
Ggf kannst Du ja auch die VMB auf ein gemeinsames Mailpostfach weiterleiten. In meiner Vorstellungswelt könnte das den Workflow in einigen Szenarien verbessern.

• Like
Reaktionen: TheKai
Hallo Zusammen,
auch wenn der Post schon etwas älter ist wollte ich, mit dem selben Problem, keinen neuen Thread aufmachen.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit von Team Voicemailboxen bei der be.ip Plus?

Viele Grüße
thsem

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.