Be.IP hinter Fritzbox Fiber

Robert Mayr

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Leute,
ich habe einen Glasfaser-Anschluss bekommen mit einer Fritzbox Fiber.
Meine Idee war, eine vorhandene BE.IP Plus als ISDN Gateway hinter der Fritzbox zu nutzen.
Die BE.IP ist im Netzwerk der Fritzbox und ich kann z.B vob edr BE.IP Google anpingen.
Leider registriert sich die BE.IP nicht beim Provider. Wer kann mir helfen ?

Gruß
Robert
 
Danke für die Antwort.
Die Fritzbox hat keine S0 Ports, Ich möchte somit die der Be.IP Box nutzen. Das Ganze wird eine Teststellung für eine alte Hipath 3500.
 
Das habe ich schon verstanden. Trotzdem besteht keine Notwendigkeit, dass sich der nachgeschaltete Router beim Provider registrieren muss. Melde die Be.IP Box einfach als IP-Telefon an der Fritzbox an.
 
Was @KunterBunter sagen möchte, und was hier beinahe täglich Thema ist: Du kannst für jede Rufnummer in der Fritz!Box ein IP-Telefon anlegen und die be.ip plus dann dort anmelden.
 
Sorry, Ich habe es falsch dargestellt. Das ganze ist ein Test-Aufbau. Die Fritzbox hat einen Fiber Anschluss der Telekom. Darüber laufen zwei CompanyFlex Anschlüsse der Telekom. Diese laufen an einer Unify (Mitel) x5. Zweck der Teststellung ist die ISDN Anschlüsse (für die Hipath 3500) der BeIP mit einen weiteren eigenen Provider in der Be.IP zu betreiben uns das hinter einer vorhandenen Frizbox. Die BeIP erkennt das Netzwerk der Fritzbox. Auf den eingetragenen Provider reagiert sie aber nicht.

Sorry für die falsche Darstellung
Gruß Robert
 
Auf den eingetragenen Provider reagiert sie aber nicht.
Ja, dann musst du jetzt nur noch herausfinden, welcher Provider da eingetragen ist und welche Daten der Provider für die Registrierung der Rufnummern benötigt. Sobald du das weißt, sagst du hier wieder Bescheid.
 
Der jn der Be.Ip eingetragene Provider ist ein weiterer CompanyFlex Anschluss. Providerdaten sind eingetragen. Keine Reaktion. Die Be.Ip Box habe ich schon öfters verbaut. Ohne Probleme. Die Telefonie findet scheinbar nicht zur Fritzbox.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Hallo Leute, was soll ich sagen, ich habe immer wieder bei der Eingabe die selbe Ziffer falsch eingegeben. Jetzt läuft´s aber nur fast. Ankommende Gespräche sind o.k.
Abgehende Gespräche fallen nach dem Verbindungsaufbau ab. Ich denke, eine Eistellungssache. Vielen Dank.

Grüße Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge