Hallo,
ich habe gerade die Anfrage eines Anwenders nach einer Anpassung der Rufnummernübermittlung bei AWS.
Während der Call bei der be.IP+ mit führender Null in der Anruferliste landet wird, soll bei Anrufweiterschaltung an einen externen Teilnehmer genau diese Null nicht mit übertragen werden.
Aktuell weiss ich nicht so recht, wo die führende Null herkommt. Ich vermute mal, dass die be.IP+ hinreichend schlau ist und einen Anrufer mit führender Null in die Anruferliste schreibt, damit im Bedarfsfall aus der Anruferliste ein sofortiger RR möglich ist (bei Amtskennziffer 0).
Um das zu prüfen müsste man mal eine von Null verschiedene andere Amtskennziffer eintragen. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann sollten Anrufer nicht mehr mit führender Null sondern mit der jeweiligen Amtskennziffer in der Anruferliste landen.
Ist das so ?
Aber mein eigentliches Problem ist die fühfende Null, die aus der be.IP+ heraus itgeliefert wird und beim C-Teilnehmer dann zu lustigen Rufnummernanzeigen führt. Mobilnummenr sind z.B. Anrufe aus den USA ... 0017xxxxxxx
Wenn ich mit meinen Verutungen richtig liege, wie kann man die führende Null bei AWS "abschneiden" ?
Hat jemand ne Idee, ich habe jedenfalls nix gefunden.
Danke schon mal vorab für jede Hilfe !
ich habe gerade die Anfrage eines Anwenders nach einer Anpassung der Rufnummernübermittlung bei AWS.
Während der Call bei der be.IP+ mit führender Null in der Anruferliste landet wird, soll bei Anrufweiterschaltung an einen externen Teilnehmer genau diese Null nicht mit übertragen werden.
Aktuell weiss ich nicht so recht, wo die führende Null herkommt. Ich vermute mal, dass die be.IP+ hinreichend schlau ist und einen Anrufer mit führender Null in die Anruferliste schreibt, damit im Bedarfsfall aus der Anruferliste ein sofortiger RR möglich ist (bei Amtskennziffer 0).
Um das zu prüfen müsste man mal eine von Null verschiedene andere Amtskennziffer eintragen. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann sollten Anrufer nicht mehr mit führender Null sondern mit der jeweiligen Amtskennziffer in der Anruferliste landen.
Ist das so ?
Aber mein eigentliches Problem ist die fühfende Null, die aus der be.IP+ heraus itgeliefert wird und beim C-Teilnehmer dann zu lustigen Rufnummernanzeigen führt. Mobilnummenr sind z.B. Anrufe aus den USA ... 0017xxxxxxx
Wenn ich mit meinen Verutungen richtig liege, wie kann man die führende Null bei AWS "abschneiden" ?
Hat jemand ne Idee, ich habe jedenfalls nix gefunden.
Danke schon mal vorab für jede Hilfe !