Moin,
auf diese Firmware habe ich heute aktualisiert - und wieder schlug das Szenario so zu, dass ich in das Kundenbüro fahren musste.
(Die Internetverbindung kam nach dem Neustart nicht zurück.)
Im Büro lief der Serverlüfter wieder auf Hochtouren, der Server selbst (Windows Server 2016) war nach PowerCycle der Switche wieder per RDP erreichbar (die Lüfter wurden nicht ruhig) und sauber neu zu starten. Beim Neustart allerdings hing er bei der Grundinitialisierung bei angezeigten 52% und brauchte, um wieder sauber hochzukommen und leise zu werden, einen Powercycle.
Vor Ort habe ich dann testweise den Router über das Wartungsmenü noch einmal neu gestartet. Kurz danach brach die lokale RDP-Verbindung zum Server weg, also erneut Switche und Be.IP durch Stromentzug neu gestartet. Weiteres Testen war dann leider nicht möglich, da meine Frau das Wochenende nicht mit im Büro verbringen wollte.
Ich habe inzwischen noch eine alte Digibox Premium in die Hand bekommen, muss mal sehen, ob ich die Einstellungen in diese übernehmen kann und dann mal damit testen.
Was mich auch noch beschäftigt, ist die geringe Upload-Geschwindigkeit bei verschiedenen Bandbreitenmessungen: Anliegen tun 12 MBit, erreicht werden in der Regel unter 3 MBit. Die Downloadgeschwindigkeit entspricht etwa den anliegenden 60 MBit.