Bandbreitenverteilung

Ar-ras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
Ist es möglich mit der Fritzbox per FBEdit oder ähnlichem, die Bandbreite zu verteilen, sprich: 128 kbit für die IP 192.168.2.2, 50 kbit für die IP 192.168.2.3 etc. ?

Danke ;)

auja, hätt' ich auch gern...

Du kannst Dir T-online DSL Speedmanager 6.0 runterladen, installierst ihn auf jedem Client in Deinem Netzwerk. Bei jedem Client legst Du die Bandbreite fest und schützt den DSL-Manager mit einem Passwort, so kann nur Du die Einstellungen konfigurieren.
Der DSL Speedmanager ist kostenlos
mfg Holger

Viel eleganter wäre natürlich das hardwaremäßig abzudichten...
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben bzw.
Ich besteh ja nicht darauf dass es unbedingt die fritzbox sein muss, kennt jemand andere Router die das können?

Apropos, Ich kenne mich mit der Fritzbox nicht wirklich aus. Soll ja Linux drauf sein. Kann man da nicht nen Linuxprogramm nehmen dass das kann?

hab gehört dass sowas per Linux Firmware + iptables funktioniert
kennt sich jemand damit aus?

Ar-ras schrieb:
hab gehört dass sowas per Linux Firmware + iptables funktioniert
Nur leider verwendet IMHO die Fritz!Box kein iptables...

soviel ich weiß, können die Router von Linksys oder der Buffalo whrg54s mit entsprechender firmware, soll heißen dd-wrt in neuester Version, diese Schikanen. Diese können nicht nur die Aufteilung der Bandbreite für IPs oder Mac, sondern die können auch gleich noch emule usw. blockieren, wenn man es denn braucht.

Ich habs mit dem Buffalo hinbekommen

hollishi

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.