[Gelöst] Bandbreite Upload

KnutEisbaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forums Gemeinschaft
wir sind seit nunmehr zwei Jahren DSL und VoIP user von VSE Net.
Am DSLAM liegen 105 Mb/s Download und 42Mb/s Upload an
Unsere Fritz Box 7490 mit Fritz OS 06.83 zeigt eine Leitungskapazität von 105 Mb/s Down und 13Mb/s Upload an
Entfernung Dslam zum Haus 6m aber 34m Kupferleitung
Techniker von EWR für das Glasfasernetz und Telekom für die 34meter Kupferleitung waren da und haben jeweils Ihre Leitungen gemessen und für gut befunden
Kann mir einer von Euch sagen ob das normal ist? oder gibt es einen Parameter an dem ich noch schrauben kann.
im Voraus vielen Dank
Knut

Anhänge

• 12-10-2017 09-52-48.jpg
    12-10-2017 09-52-48.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 34
6.90 getestet?
Vertraglicher Upload?

Herznet100 bis zu 40.000 kb upload
6,90 kann ich leider nicht testen da die Fritzbox von EWR vorkonfiguriert ist und der Benutzer keinen Upgrade machen kann(darf)..
Gruß
Knut

wir sind seit nunmehr zwei Jahren DSL und VoIP user von VSE Net.
Am DSLAM liegen 105 Mb/s Download und 42Mb/s Upload an
Wenn das seit zwei Jahren so ist, wie waren dann die Werte mit den vorherigen Firmware-Versionen?
Selber kannst du nur den Downstream bei "Störsicherheit" verringern, dann wird vielleicht der Upstream etwas mehr. Wie sieht das Spektrum dann aus?

Vor 2 Jahren umgestellt von ISDN nach Herznet50 da waren upload 4.400 kb sehr konstant aber starke VoIP Problemeca 1 jahr lang
bis die Fritz Box getauscht wurde seitdem ist Telefonie einwandfrei. Herznet 100 wurde vor einem halben Jahr angeboten und seitdem die Bandbreiten Problematik
Wenn ich den Störabstand verändere geht die Download Rate von 105 Mb bis auf 70 Mb herunter die Upload Rate bleibt bei 13 Mb
Habe es gerade nochmal getestet
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 71860/13518 kbit/s).
habe aber im alten Log vom August gesehen das es damaals was gebracht hatte
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 71860/20611 kbit/s).
Gruß Knut

Anhänge

• 12-10-2017 13-35-26.jpg
    12-10-2017 13-35-26.jpg
    80 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine andere Fritzbox verwenden darfst, hast du keine Chance und musst damit leben. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie Techniker von EWR das Ergebnis an der von ihnen konfigurierten Box für gut befinden können. Vielleicht wird aufgrund der kurzen Leitung der Eingang des DSLAM übersteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der EWR Techniker hat nur am DSLAM gemessen nicht an meiner ( EWR ) Fritzbox.
Wir haben das immer nur gemerkt wenn das Telefon Tod war mitten im Gespräch
Da wurde der PORT gewechselt im DSLAM auf einen Test Port ohne Info an uns.
Dann wurde wieder Umgezogen von Test Port auf einen Normalen Port auch ohne uns zu informieren
Wenn immer die Leitung Tod war war ein Techniker am DSLAM
Nur gebracht hat der Aktionismus nichts
und Beschwerde verhallte im Walde ( Service Wüste Deutschland )
dann warten wir auf das Wunder
Danke
Gruß
Knut

Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe!
im November war dann nochmal ein Techniker da um wieder am DSLAM zu messen und den Port umzuziehen.
Den habe ich mit seiner Test Fritzbox gebeten bei mir im Hause zu messen und siehe da auch er hatte die
selben Werte wie ich.
Dann habe ich mal meine TAE Dose getauscht bzw den darin befindlichen Wiederstand entfernt und schlagartig waren wir bei 38000 upload
Mit anderen Worten das Problem ist gelöst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.