B410P LED leuchtet nur rot

theStorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi.
habe eben ein debian aufgesetzt und eine b410p installiert. sowohl die module scheinen geladen zu sein und alles scheint soweit in ordnung.
wenn ich jetzt ein normales netzwerkkabel in port 1 stecke, und auf der anderen seite in den S0-Bus von meiner Arcor-Starter-Box leuchtet die LED konstant rot stat grün oder orange, woran kann das liegen?

muss erst alles 100% richtig konfiguriert sein, damit die grün leuchtet?

ich dachte, die würde nur die physikalische verbindung checken und signalisieren. kennt sich damit jemand aus?

hi

Ich habe das exakt gleiche Problem wie Du, hast Du das inzwischen loesen koennen?

Lg
Zilli

nein - nicht wirklich - der kunde hat jetzt ne fritzcard isdn.... der server mit der b410p steht hier noch rum.

ich habe mit einem betreuer / entwickler der entsprechenden debian-pakete kontakt aufgenommen, er hatte dann auf den server geguckt und konnte aber leider keine lösung herstellen und sagte er müsse dazu diverse programmierarbeiten vornehmen. ich habe von ihm noch keine positive rückmeldung erhalten, aber ein update aller pakete auf unstable wären ein versuch wert.

Hi!

Hmm, Fritzcard PCI 2.1 waer auch ne Loesung, laeuft die bei Dir stabil?
Mir war jedoch, dass es mal Probleme gab, wenn mehrere Fritze in einem Rechner drin sind.
Ich hab aus den sourcen kompiliert, werd aber mal aus den unstable paketen nen Versuch starten.

Danke trotzdem...

LG
zilli

also meine fritzcard hier läuft stabil - keine ahnung obs mit mehreren probs gibt - hab ich keine erfahrung mit.

was mich plagt sind abstürze und echoprobleme am softphone, da ich kein hardware-ip-phone hab, weiss ich aber nicht ob das am asterisk/fritzcard/treiber liegt, oder halt nur am softphone.

viel erfolg.

gruss
andi

In der Version Asterisk 1.4.x leuchten die Lampen bei korrekter Installation rot. Sie werden erst bei einer Verbindung für die Dauer der Verbindung grün.

Der Befehl "misdn show stacks" auf der Konsole des Asterisk sollte bei einem Mehrgeräteanschluss ausgeben:

Port 1 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 2 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 3 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 4 Type TE Prot. PMP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3

Der Befehl "misdn show stacks" auf der Konsole des Asterisk sollte bei einem Anlagenanschluss ausgeben:

Port 1 Type TE Prot. PTP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 2 Type TE Prot. PTP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 3 Type TE Prot. PTP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3
Port 4 Type TE Prot. PTP L2Link DOWN L1Link:UP Blocked:0 Debug:3

Eingehende Anrufe sollten jetzt auf der Konsole zu sehen sein, die Schicht 2 sollte aktiv werden.

Die AVM FRITZ!Card PCI hat in meinen Tests zeitweise Echos verursacht, läuft aber sonst stabil. Bei der B410P hatte ich in Tests gar keine Echos, auch nicht andeutungsweise. Leider konnte ich sie bisher nicht in den NT Modus versetzen. Das geht bei der FRITZ!Card aber auch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge