[Frage] B etrüger geben sich am Telefon als 1&1-Support aus

So ein Mitarbeiter der angeblich von Microsoft ist hat mich auch schon mal angerufen (Englisch). Habe ihn gesagt dass ich einen dringenden Termin habe und er Bitte am nächsten Tag wieder anrufen soll und habe mir dann eine virtuelle Maschine aufgesetzt um ihn so richtig zu verarschen, aber leider hat am nächsten tag keiner angerufen :p

Bei einem Anruf eines Kundenberaters von 1&1 kann man leicht feststellen ob dieser echt ist...
Einfach nach dem eigenen Geburtsdatum fragen.
Dieses ist im Frontend rechts neben der Adresse des Kunden abgelegt und kann mit einem Blick eingesehen werden...
Kann er/ sie das nicht nennen ist alles klar!

have Fun

habe mir dann eine virtuelle Maschine aufgesetzt um ihn so richtig zu verarschen, aber leider hat am nächsten tag keiner angerufen
Du musst viel Langeweile haben... Ich lege bei dubiosen Anrufen grußlos auf und denke nicht mehr darüber nach...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.