Hallo Leute,
ich habe kürzlich die DECT-Mobilteile auf Fritzfon MT-F umgerüstet (hängen an einer 7330 SL).
Mein Problem: ich finde kein passendes Bügel-Headset mit guter Sprachqualität am MT-F! Die meisten Bügel-Heasets haben entweder einen 2,5 mm Klinkenstecker, wie er an vielen DECT-Telefonen Standard ist (z. B. Gigaset), oder einen doppelten 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikrofon zur Verwendung am PC.
Mein Problem:
Deshalb die Frage: wer kann mir ein Bügelheadset empfehlen, das gut mit dem Fritzfon läuft?
Johnny
ich habe kürzlich die DECT-Mobilteile auf Fritzfon MT-F umgerüstet (hängen an einer 7330 SL).
Mein Problem: ich finde kein passendes Bügel-Headset mit guter Sprachqualität am MT-F! Die meisten Bügel-Heasets haben entweder einen 2,5 mm Klinkenstecker, wie er an vielen DECT-Telefonen Standard ist (z. B. Gigaset), oder einen doppelten 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikrofon zur Verwendung am PC.
Mein Problem:
- Einen passenden Adapter von 2,5 auf 3,5 mm habe ich nicht gefunden (z. B. für mein Panasonic-Headset). Habe es versucht, der Adapter war aber falsch belegt.
- Ich habe mir ein Sennheiser Headset mit Doppelstecker bestellt. Am PC hat das z. B. mit Skype sehr gut funktioniert. Nicht aber am Fritzfon. Meine Vermutung jetzt ist, dass der Adapter von Amazon das Problem ausgelöst hat. Denn an einem Lenovo-Notebook mit gleicher Buchse ging es auch nicht.
Hat jemand positive Erfahrungen mit Adapterbetrieb? Mit welchem Adapter?
Deshalb die Frage: wer kann mir ein Bügelheadset empfehlen, das gut mit dem Fritzfon läuft?
Johnny