AWS in der Digitalisierungsbox Premium am DeutschlandLAN IP Anschluß einrichten.
Hallo, ich habe das Forum durchstöbert, aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
Wir haben ein DeutschlandLAN IP Anschluß (ehemals Anlagenanschluß) mit einem 30er Nummernblock. Es müssen mehrere Durchwahlnummern diese Blockes permanent auf andere externe Rufnummern umgeleitet werden: DW -10 auf ein Handy DW -11 auf ein andere Festnetznummer usw. Für die Durchwahlnummern ist kein internes (System)Telefon erforderlich. Es ist ausreichend bei Bedarf die Konfiguration in der DigiBox umzustellen.
Wir haben hierfür die DigiBox mit dem Verbindungstyp „SIP Provider (DDI) konfiguriert und die, aus dem Nummernblock benötigt Durchwahlnummern definiert: Unter Anschlüsse wurden die Nummern und das Standardziel eingetragen.
Dann haben wir für die benötigten permanenten AWS interne Nummern definiert (als Benutzer habe wir immer den gleichen genommen).
Anschließend wurde für jede interne Nummer ein Endgerät angelegt (VoIP als Schnittstellentyp und Standort nicht definiert).
Zum Schluss wurden unter Anrufweiterschaltung für die internen Nummern sofortige Weiterleitungen auf die entsprechenden externen Nummern angelegt.
Dies scheint aber der Falsche Ansatz gewesen zu sein.
Alle Rufumleitungen werden immer nur an das Standardziel weitergegeben und nicht an die externen Telefonnummern.
Was machen wir falsch, bzw. wie müsste eine solche Anrufweiterschaltung konfiguriert werden? Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung?
Gruß
Frank
Hallo, ich habe das Forum durchstöbert, aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
Wir haben ein DeutschlandLAN IP Anschluß (ehemals Anlagenanschluß) mit einem 30er Nummernblock. Es müssen mehrere Durchwahlnummern diese Blockes permanent auf andere externe Rufnummern umgeleitet werden: DW -10 auf ein Handy DW -11 auf ein andere Festnetznummer usw. Für die Durchwahlnummern ist kein internes (System)Telefon erforderlich. Es ist ausreichend bei Bedarf die Konfiguration in der DigiBox umzustellen.
Wir haben hierfür die DigiBox mit dem Verbindungstyp „SIP Provider (DDI) konfiguriert und die, aus dem Nummernblock benötigt Durchwahlnummern definiert: Unter Anschlüsse wurden die Nummern und das Standardziel eingetragen.
Dann haben wir für die benötigten permanenten AWS interne Nummern definiert (als Benutzer habe wir immer den gleichen genommen).
Anschließend wurde für jede interne Nummer ein Endgerät angelegt (VoIP als Schnittstellentyp und Standort nicht definiert).
Zum Schluss wurden unter Anrufweiterschaltung für die internen Nummern sofortige Weiterleitungen auf die entsprechenden externen Nummern angelegt.
Dies scheint aber der Falsche Ansatz gewesen zu sein.
Alle Rufumleitungen werden immer nur an das Standardziel weitergegeben und nicht an die externen Telefonnummern.
Was machen wir falsch, bzw. wie müsste eine solche Anrufweiterschaltung konfiguriert werden? Gibt es hierzu vielleicht eine Anleitung?
Gruß
Frank