AWS bei Commander Basic

redstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

komme mit der AWS bei der Commander nicht weiter. Einige Variationen schon probiert. Hier im Forum versucht was zu finden leider Fehlanzeige.

Ich möche durch einen Computer, welcher bei mir an der Nebenstelle 45 hängt meine Telefonanlage aufs Handy umschalten umschalten. Der Computer bekommt beim Verlassen des Hauses ein Signal, welches in auffordert die Telefonanlage umzustellen. Der Computer sitzt auf der MSN 4712 und soll die MSN 4711 umschalten.

Wer kann hier helfen bzw. wer hat eine Idee

Am Computer sollte eine Programmiersequenz für die AWS einer MSN erzeugt und als "Ruf" z.B. via ISDN-Nebenstelle übermittelt werden. Wichtig dabei: die Berechtigungen dafür müssen stimmen, sonst wird die Weiterschaltung nicht erlaubt.

Eleganter wäre, die Umschaltung bereits zuvor in Konfigurationen zu packen und dann per Computer nur die Konfiguration umzuschalten.

Was hast Du denn schon alles versucht? Wie übermittelt der Computer die Umschaltung.

--gandalf.

Hallo gandalf,

Danke für die schnelle Antwort.
Der Computer ist ein sog. Homeserver, welcher in einer Gebäudeinstallation, bei der intelligenten Haus-Elektroinstallation seine Verwendung findet.
Dieses Gerät kann anrufen, Sprachdurchsagen widergeben und intelligente Steuerfunktionen durchführen.

Der Server besitzt die beschriebenen erwähnten Rechte auf seiner Nebenstellen-Nr. 45. Auf der Nebenstelle 41 ist die Handy-Nr. hinterlegt, auf welche umgeschaltet werden soll.

Wir versuchten es mit 4172121# oder 417212 leider Fehlanzeige.
Eine weitere Konfiguration wurde auch erzeugt. Es gbit eine Tag, eine Nacht und eine Mobil Konfig. Mobil = 3, Tag = 1
Da könnte 72 813# bzw. 72811# u. U. gehen????

Derzeit favorisieren wir Umschaltung von Außen die MSN umzuschalten.

Wäre nett einen Tipp zu bekommen, wie wir unser Problem lösen können.

Danke

redstar

redstar schrieb:
Da könnte 72 813# bzw. 72811# u. U. gehen????
Genau das war meine Idee. Ich habe es noch nicht versucht, aber wenn der Computer im Prinzip ein 72813# absetzt, sollte es auf Konfiguration 3 schalten ;-) In der Konfiguration kann man dann ja eine ganze Reihe von Veränderungen in der Rufweiterleitung vornehmen.

--gandalf.

Mittlerweile die Umschaltung der Konfiguration gelungen.

Auerswald wählte sich in die Anlage ein und behob die noch vorhandenen Fehler in der Konfiguration.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.