Hallo tester25,
so habe jetzt nach deinem Bericht von Heute Nacht nochmal getestet.
HanFun Sensor gelöscht und Nochmal an der Box angemeldet
Anzeige danach:
HAN-FUN #2
keine Einstellungsmöglichkeiten mehrmals wiederholt der Zähler #2 zählt immer eine Ziffer hoch #3, #4 usw.
danach HanFun Sensor gelöscht.
Neustart der Fritzbox 7490 Zähler beginnt nach anmelden wieder bei #1 gelöscht neu angemeldet und direkt, obwohl angemeldet, nochmal anmelde Vorgang gestartet.
Anzeige danach:
HAN-FUN #2: Unit #1 Einstellungsmöglichkeiten vorhanden!
Also scheint dieses
Unit #1 den Unterschied zu machen?
Danach Probiert meine DECT 200 zu schalten, nicht möglich!
Neustart der Fritzbox 7490, HanFun Sensor nicht mehr Aktiv
In der Heimnetzübersicht ist der HanFun Sensor jetzt auch nicht mehr aufzufinden, allerdings zwei mir nicht bekannte DECT-Geräte ohne Namen?
Edit:
So jetzt nochmal gelöscht, anschließend wieder angemeldet als HAN-FUN #3 angezeigt
Anmeldevorgang wiederholt (nachdem auch die Anmelde LED im Sensor vorher aufgehört hatte zu blinken)
Einstellungen wieder da: HAN-FUN #3: Unit #1 allerdings ist mir auch aufgefallen dass: die AIN ein "-1" dazubekommt : 05333 00xxxxx-1
Edit 2:
So wie bei dir auch schaltet meine DECT 200 jetzt nach Fenster-offen Erkennung nach ca. 20 sekunden EIN, allerdings nach Fenster-schließen nicht wieder aus.
Auch an meinem C5 wird jetzt eine Ordnerstruktur unter Smart Home angezeigt:
>Favoriten "OK"
>>Smart Home "OK"
>>>Fritz!-Aktoren
>>>Sensor
>>>>HAN-FUN #3: Unit #1 aus oder ein
>>>Energieanzeige
>>>Thermometer
Selbst auf dem Homescreen meines C5 wird der Sensor angezeigt : HAN-FUN #3: Unit # "aus" oder "ein"
"ein" heißt Fenster offen: Kontakt getrennt DECT 200 schaltet zeitverzögert ein
"aus" heißt Fenster geschlossen: Kontakt geschlossen, allerdings nach schließen schaltet meine DECT 200 nicht wieder aus
Auch auf dem C5 wechselt die Anzeige von aus nach ein, alles aber stark zeit verzögert ca. diese 20 sekunden
Edit 3:
Das die DECT nicht wieder ausschaltet liegt an den einstellungen:
Man kann nur einstellen: entweder einschalten oder ausschalten aber nicht wechselweise
Genau so ist es, wenn umstelle auf ausschalten geht die DECT 200 auch aus beim schließen des Fensters.
Also fehlt da eine Funktion?
Edit 4
Nach einem erneuten starten der Fritzbox 7490 ist der Sensor wieder deaktiviert.
In der Anzeige Smarthome zwar aufgeführt, aber nicht aktiv, Einstellungsseiten vorhanden, da muss also auch noch was nachgebessert werden!
nach dem anmelden wieder da
Edit 5
Ich habe mal Support Daten erstellt und auf Unterschiede verglichen mit Notepad++ gesucht nach "Han-Fun"
Sensor angemeldet ohne Einstellungsseite
support FRITZ.Box 7490-M (UI) 113.06.83_09.04.17_1128.txt (3 hits)
Line 1740: Name 'HAN-FUN #1', identifyer '05333 00xxxxx', firmware version '00.00'
Line 3726: ule_id: 406, activ, deviceclass: 1, emc: 1298, devicetype: 14, pollbit: 0, payloadtype: 1, dsaa2aes: 1, name: HAN-FUN #1 pagecounter: 0,timer pagingcheck: (nil), update: (nil), devive_rx_tx_stats.update_trigger_counter: 0, nonpagingtxabort: (nil), nonpagingstubfree: (nil)
Line 3785: sort_index="5">HAN-FUN #1</device_param></aha></device></devicelist></config>
Sensor angemeldet mit Einstellungsseite
support FRITZ.Box 7490-M (UI) 113.06.83_09.04.17_1356.txt (5 hits)
Line 1740: Name 'HAN-FUN #3: Unit #1', identifyer '05333 00xxxxx-1', firmware version '0.0'
Line 1746: Name 'HAN-FUN #3', identifyer '05333 00xxxxx', firmware version '00.00'
Line 2612: | BEGIN SECTION 'ETSI::ETSIHANFUNU'->'ETSI virt unit #1 (HAN-FUN #3: Unit #1)'
Line 3719: ule_id: 408, activ, deviceclass: 1, emc: 1298, devicetype: 14, pollbit: 0, payloadtype: 1, dsaa2aes: 1, name: HAN-FUN #3
Line 3785: id="1" type="514" /></hfdevice></hanfun><aha><device_param sort_index="7">HAN-FUN #3</device_param></aha></device></devicelist></config>
Edit 6
Habe meine Erkenntnisse auch an AVM gesendet