AVM Webinterface Passwort mittels Freetz/telnet zurücksetzen?

Auswirkungen und Probleme wenn du die libcrypto oder die libssl ersetzt, werden im wiki wirklich erklärt. Da kannst du eine Menge nachlesen.
 
Ich habe in meinem Image auhc Transmission, OpenSSH etc. und keine Probleme mit dem WebIF. Tipp: setz jeweils die Checkbox für "static".
 
Static gibts ja leider nicht für jedes Paket und zu wenige von uns kennen sich gut genug aus oder haben die Zeit dafür dass wir das bei den meisten anbieten könnten. Ich lasse jetzt mein GUI halt ohne PW laufen, es gibt genug andere Wege die Box vor fremden Zugriff zu schützen.
 
Aber leider auch einschränkugen seitens AVM, wenn man kein Passwort gesetzt hat. Ich weiss nicht mehr wo, aber ich hatte ein paar Optionen, die mit ner Meldung in der Richtung quittierten.
 
davfs und lighttpd sind bei mir die zwei Knackpunkte. Ich setz mich auch gerne selber mal ran wenn ich nen Hinweis bekomme wie das geht.
Von den Einschränkungen habe ich bisher nichts finden können, aber vielleicht liegt das daran dass meine Box schon eingerichtet ist und die entsprechenden Funktionen vielleicht schon an sind.
 
Statt davfs kannst du doch das AVM webdav (Onlinespeicherplugin) nehmen oder? Und lighttpd kann man auch ohne SSL-Support bauen. Aber den brauchst du dann wahrscheinlich. Könnte man hier vielleicht die Freetz OpenSSL Libs nur ins chroot packen!?

MfG Oliver
 
Könnte man hier vielleicht die Freetz OpenSSL Libs nur ins chroot packen!?

Ein ähnliche Lösung schwebte mir eh vor, also die libcrypto/libssl zusätzlich ins Image packen, und nicht zwangsläufg die von AVM zu überschreiben.
LD_LIBRARY_PATH dazu setzen, oder eben im chroot-jail.
Wäre das so machbar oder würde das grössere Umbauten nach sich ziehen?
 
Gäbe es mehrere Accounts und die Möglichkeit die Zwischenspeicherfunktion zu deaktivieren würde ich gerne das integrierte WebDAV nutzen. Zur Zeit laufen bei mir zwei Boxen, eine würde ich gerne abschalten und zwei WebDAV Accounts auf eine legen. Die Streamingfunktion um die es mir auch ging wird leider bei keiner der beiden Varianten funktionieren, aber das ist Nebensache.
 
Wir könnten die Variable LD_LIBRARY_PATH in die Funktion modlib_startdaemon aufnehmen. Einziger Nachteil wäre dann der doppelt verbrauchte Platz.

MfG Oliver
 
Der ja per external dann wieder gutgemacht wird oder auf den grossen Boxen. Und wir hätten endlich das ssl-Problem im Griff. Ist es wert, oder?
 
Kann man für LD_LIBRARY_PATH mehrere Pfade angeben oder wird immer nur in einem gesucht?

MfG Oliver
 
Ich persönlich hoffe selber, dass das ähnlich den normalen Pfadangaben eine Liste ist, in der von vorn nach Hinten gesucht wird. Das wäre Optimal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.