AVM VPN-Zugang mit iPhone und ShrewSoft

DaShiva

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf einem gefreetzten Speedport W701 mit 29.04.70 Firmware VPN-Zugänge für mehrere Nutzer eingerichtet, die soweit auch problemlos mit Shrewsoft bzw. AVM-Client funktionieren. Nun sollen einige Zugänge auch mit dem iPhone genutzt werden können. Deshalb habe ich, wie in der Anleitung von AVM beschrieben, die Config angepasst und zurück in die Box gespielt. Nun klappt der iPhone-VPN Zugang, jedoch kommt man mit den Shrewsoft oder AVM-Client vom Laptop aus nicht mehr ins Netz (natürlich hintereinander, nicht gleichzeitig getestet).
Hab auch schon versucht, den Shrewsoft-Client entsprechend umzukonfigurieren (Key Identifier, XAuth, etc.), bekomms aber nicht hin. Kommt immer die Fehlermeldung: negotiation timout occurred

Wie habt Ihr das gelöst? 2 Profile pro Nutzer? 1x Zugang für iPhone und 1x für Laptop?
Das würde ich eigentlich gern vermeiden, auch um eine parallele Nutzung über iPhone und Laptop zu unterbinden. Ist nicht erforderlich, schließlich kann die Fritte ja nicht allzuviele (8?) gleichzeitige VPN-Verbindungen...

Danke und Grüße :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.