AVM-Vertrieb: Aw. auf Frage nach neuer Firmware Antworten m

Phunny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
muss nen neues thema anfangen .. das alte ist gesperrt
hier eine antwort von AVM support

Sehr geehrter Herr xxxxxxt,

auf dem Karton der FRITZ!Box 7050 ist die Notwendigkeit von DSL doch
ziemlich eindeutig aufgeführt.

Eine Retour über AVM ist grundsätzlich nicht möglich, da der Kaufvertrag
mit
einem Händler zustande gekommen ist und demnach nur dort rückgängig
gemacht
werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxx (AVM Support)

bei solchen antworten kommt mir ein komisches gefühl auf

stimmt,

sie hätte noch eindeutiger ausfallen sollen :evil:

erspare es uns doch wie Du es auch AVM hättest ersparen sollen

Wenn du uns doch wenigstens gasagt hättest,
worum es überhaupt geht! :?

So generell ohne Hintergrundwissen kann ich AVM nur recht geben!

Und solltest Du die 7050 hinter einem Router betreiben wollen, warte noch etwas auf die neue Firmware. Damit soll das direkt gehen.

Wenn Du allerdings einen Internetzugang nur per ISDN oder gar analogem Modem hast, solltest Du zusehen, die 7050 wieder zurückzugeben... ;)

lol .. ja versteh ich das da niemand steigt .. alles klar .. is ne anlehnung an das orginal topic .. (wieso das gesperrt ist, ist mir ein wenig schleierhaft )

Es geht darum das man einerseits verspricht eine neue firmware zu erstellen bei der sich die DSL funktion abstellen lässt im monat september, nach rückfrage ob denn nun eine neue firmware erhältlich sei, man sonnst eventuell die box zurückgeben könne kam dann obige Antwort.
naja das mit dem zurückgeben war die idee des kunden .. dazu äussere ich mich nicht.

geht mir eher darum das der gute supporter gar nicht zu wissen scheint das da was neues in petto sein soll.

es gibt ausserdem einen gravierenden mangel an der ganzen box. man versuche einen routingeintrag zu machen der aufs interne netz zeigt, oder einen gateway im internen netz.. die fritzbox sendet die packete doch direkt auf den adsl anschluss ..
(beispiel: route 217.8.222.15 gateway 192.168.178.3)

hab noch ein paar andere ungereimtheiten in der ip implementation gefunden.
Von der fehlenden authentifizierung der konfigurationsseite mal ganz abgesehen. ;-)

Auch das der sync auf der s-schnitstelle erst funzt wenn eingangsseitig mal isdn angeschlossen WAR ist ein bisserl strange. ;-)
Wieso sich gewisse isdn endgeräte nach einiger zeit erhängen habe ich nicht weiter untersucht

der grösste schwachpunkt ist das mit der aktuellen firmware sämtliche versuche mehr als ein gespräch gleichzeitig über voip zu führen scheiterten.. hat das mit der g729 implementation zu tun ? reicht da eventuell die prozessorleistung nicht mehr ?
selbst zwei g711 gespräche gehen nicht mehr.

die automatische codecwahl führt je nach setup zu schwierigkeiten.. statt das da einstellbar ist "g729/g711/g729-g711-autom" heisst es optimiert oder nicht. was tut welche einstellung ? an asterisk führst dies zu komischen effekten je nach konfiguration.

mal sehen was die neue Firmware bringt ;-)

Phunny schrieb:
lol .. ja versteh ich das da niemand steigt .. alles klar .. is ne anlehnung an das orginal topic .. (wieso das gesperrt ist, ist mir ein wenig schleierhaft )
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen, welches Topic Du meinst?

Es wurden lediglich alle "alten" Themen zu Ankündigungen neuer Firmware geschlossen, allerdings alle mit Hinweis auf dieses Thema:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=26716

Irgendwie weiß ich auch immer noch nicht worum es geht! :(

Es geht darum das man einerseits verspricht eine neue firmware zu erstellen bei der sich die DSL funktion abstellen lässt im monat september, nach rückfrage ob denn nun eine neue firmware erhältlich sei, man sonnst eventuell die box zurückgeben könne kam dann obige Antwort.
Bei der Antwort von AVM scheinen deine Fragen dann da aber wohl
ebenso un- bzw. mißverständlich gewesen zu sein, wie dein Posting hier!

Es gibt doch schon seit einigen Tagen die offizielle Beschreibung der neuen Firmware von AVM!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.