AVM USB WLAN Stick installert sich ncht

Sid V.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle, ich meinte natürlich:installiert sich nicht
habe heute vormittag versucht für meinen Vater einen Internetanschluss herzustellen,leider vergebens.Ich scheiterte bei der Installaton des WLAN Sticks den er zusammen mit dem WLan Router von 1und1 zugeschickt bekommen hat.Laut Der Anweisung soll man ihn doch nur anstöpseln und er intalliert sich von selbst,also ohne Installations CD(welche ja auch nicht vorhanden ist).Also ich steckte ihn in den USB Port am Rechner und er fing mit der Intallation an.Nach 1 minute brach die Install. ab mit dem hinweis Intallation der treibersoftware fehlgeschlagen.Dann ging die bis dahin leuchtende gelbe Diode am Stick aus und es ging nix mehr.Habe den Rechner neu gestartet auch da ging nix .Habe es immer wieder versuchtdoch der Stick reagiert nicht mehr(leuchtet für 10 sek gelb um dann weder auszugehen).
Muss ich nun die Treibersoftware für den Stick mir von der AVM Seite downladen um sie zu installieren?Oder liegt es am USB1.0 den der Rechner noch hat.
DSL liegt am Router an ,auch telefonieren kann man.Die Entfernung Rechner -Router beträgt ungefähr 5 Meter mit einer Wand dazwischen.
Kann mir jeman freundlicherweise weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
die software von AVM runterladen ist die bessere Idee, denn diese hat Stromsparfunktionen, welche den Stick nicht so warm(heiß) werden lassen.
Um die "Stick&Surf"-Funktion zu nutzen, muß der Stick erst in den USB-Anschluß des Routers gesteckt werden. Also:
1. Software runterladen und installieren
2. Stick in den Router stecken, warten bis die Lampen aufhöheren zu blinken
3. Stick in den PC stecken

Ich habe mich eventuell etwas falsch ausgedrückt .Es handelt sich korrekt um die Surf & Phone Box7113.Diese hat gar keinen USB Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hinweise,habe auch nochmal recherchiert und bin auf den selben Nenner gekommen.Ich frage mich aber warum macht dann 1und1 Werbung mit Intallation in nur 3 Schritten sowie kling,klang klong und drin ist man.Besser wäre es man legt eine Treiber CD mit bei ,das solche Probleme nicht auftreten.Ich fahre morgen noch mal zum meinem Vater und werde versuchen die Treiber für den Stick manuell zu installieren.Ergebniss gebe ich hier bekannt.

So ich hab`s nun geschafft.Erst die abgebrochenen Installation deinstalliert,dann die neuen Treiber für den WLan Stick installiert und es klappte mit der FunkVerbindung.Nachwie vor unverständlich das solche Sticks von 1und1 verkauft werden.

Hallöchen!!

Ich habe genau die selben Probleme wie mein Vorredner.
Habe zwar auch den neusten Treiber von der AVM Homepage geladen, allerdings zeigt der bei mir nur Update und Deinstallieren an. Installation kann ich gar nicht auswählen.

:(

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,570
Mitglieder
374,453
Neuestes Mitglied
brucecarroll12
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.