[Problem] AVM Tapi für Windows + Auerswald 2204 + siemnes c475

7270ger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier schon so viel gelesen, das mir ganz schwindelig wird.

Meine Konfiguration:
- AVM 7270
- windows 7/64
- Auerswald 2104 mit autom. Amtsholung ---> keine "0" vorweg
- Siemens C475

- Wählhilfe in Frtiz!Box an
---> ISDN Telefonanalge mit Schnurlos
---> MSNs vergeben (nicht 51 sonder 2216xxx, also FestnetzNR)

- TAPI for Windows auf W7 installiert
---> ISDN 51 eingerichtet

Hardware-Reihenfolge: ISDN-Anschluß - AVM - Auerswald - Siemens

Wenn 50 der S0 der Auerswald ist, dann kommt die 51 auf den ersten eingerichteten Apparat. Im Test klingelt auch genau dieser.

Wählen:
Wähle ich aus Browser oder Outlook, klingelt der entsprechende Apparat nach Abnahme an der Gegenstelle.

Bis ich abhebe, bekommt der Partner an der Gegenstelle die Ansage "Verbindung wird gehalten".

Hebe ich den Apparat mit der entsprechenden MSN nach Wahlvorgang ab, bekomme ich ein Besetzt-Zeichen. Weder mit #0 oder **51 oder #51 komme ich vorab auf die Leitung.

Auch eine alternative Installation, bei der ich ein altes Siemens C2000 an den DECT-Repeater der AVM gehängt habe, bringt mich der Lösung näher.

Hat jemand noch eine Lösung parat?

many thx

?: Vielleicht kann mir ja mal jemand vorab sagen, was ich falsch mache, dass hier so gar niemand sich äußert?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn sein, dass ich mich so schlecht ausdrücke? Ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der so eine/oder ähnliche Konstellation betreibt, oder?:eek:

Noch mal ganz schlicht:

- kann ich mit dem Telefon an der Telefonanlage in die Verbindung von Outlook schalten?
---> [ outlook wählen lassen - dann Hörer abnehmen - und Gespräch übernehmen OHNE DAS "Ihre Verbindung wird gehalten" an der Gegenstelle ankommt?!?]

- TK-Anlage hängt am S0 der 7270 - an der TK Anlage hängt das Siemens C475

Danke für eure Mühe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.