[Sammlung] AVM Repeater 450E - Erfahrungen

Der Fritz!WLAN Repeater 450E soll laut AVM - eMail vom 26.1.2014 im ersten Quartal 2014 für 69 Euro erhältlich sein.

Naja das erste Quartal ist ja noch nicht um...

Die ersten Onlinehändler haben den 450e seit heute gelistet.

... es gibt auch noch die 3390, als WLAN-Repeater mit Dual-WLAN N 2 x 450 MBit/s für 2.4 / 5 GHz einsetzbar.

Vermutlich wird der 450E die Preiswerte Variante zum Gigabit Repeater der auf der CeBit vorgestellt wird.
Da 450Mbit bei 2,4Ghz ja quasi nur eine weitere Antenne benötigt und die Chips preislich vermutlich nahezu identisch sind (ob nun 300Mbit oder 450Mbit, wieso 2 Chips produzieren?) wird AVM sich das zu nutze machen. Eben eine Zwischenversion von 300E und 310. Wird sicherlich den 310er später ersetzen.

Warum kann der denn nur 2,4. WLAN?! Wurde damals auf irgendeiner Messe nicht was anderes erzählt.naja so lohnt es sich nicht das Teil zu kaufen

Da warte ich auch lieber auf den kommenden AC-Repeater.

Der AC - Rep. kommt gemäß AVM-Tradition nach Ankündigung und 1jähriger Wartezeit frühestens nächstes Jahr in den Handel.
Dann wird aber schon wieder ein noch besserer Rep. angekündigt sein.
Würde bedeuten: Wieder warten ...

Ich habe gestern den 450E im MM bestellt, Preis 69 €.
Soll ab 12.2. verfügbar sein.
Sollte der AC irgendwann einmal verfügbar sein, wird er gekauft, der 450E geht dann in die Bucht.

Nach den ersten 5 Tagen Betrieb des 450e als WLAN-Brücke, kann ich bestätigen: Funktioniert so wie es soll.
Auslieferungs OS war 6.02, Empfangsleitung ist gut.

Hallo,

ich habe den Repeater 450E 6.04 Firmware auch in Betrieb eigentlich ohne Probleme.
Doch gelingt es mir nicht den Pushservice auf meine @t-online.de E-Mail Adresse einzustellen.

T-Online hat ja vor kurzem auf verschlüsselte E-Mail Server umgestellt, der Repeater ist nicht in der lage den Server in dem Repeater umzustellen,
er springt nach übernehmen immer wieder zurück auf den alten unverschlüsselten smtp.t-online.de Server zurück.

Hat noch wer das Problem und wie kann ich es lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo informex,
Dies ist mir alles bekannt, führt bei mir trotzdem nicht zum Ziel.

dass die Anzeige "zurück auf default" springt bei der F!B-WebGUI ist normal, es funktioniert jedoch trotzdem.
hab mal noch t-online-Anleitung oben hinzugefügt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.