avm oder speedtouch oder.. an ungebremster Alice ltg

Holger R.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier nach Umzug eine einige km lange Leitung und einen ungedrosselten Alice Vollanschluss.

Habe eine 7050 im Einsatz die schafft es aber nicht wirklich, das Siemens Modem von Alice verliert auch öfters den Syn. Nun würde ich mir ungern von Alice ein niedrigeres Profil zuweisen lassen, der für die lange Leitung enorme Upstream wäre mir wichtig, kleine abstriche natürlich zugunsten von stabilität natürlich schon. Habe mal gehört es gebe ein Speedtouch mit der möglichkeit die Sendeleistung zu erhöhen - möglichweise wäre das hier eine Lösung?

Oder würdet Ihr ein 7170 gleichwertig ansehen?
Oder vieleicht ganz was anderes? Voip und die möglichkeit der mehrfacheinwahl wäre mir wichtig - getrenntes DSL Modem wäre aber kein Problem.

Danke für Vorschläge!

[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

uebersicht.gif
dslinformationen.jpg
fritzerweitert.gif
spektrum.gif

[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

na das wäre ja viel einfacher gewesen war auch ganz erstaunt das der button grafik anhängen ne url verlangt statt "hochladen" - muss ich wohl mal suchen wie das direkt geht :)

Moin,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber "gleichwertig" ist ein AVM-Modem in welcher Box auch immer mit Sicherheit nicht mit einem Thomson Speedtouch oder gar einem Sphairon Turbolink...

Wir haben hier riesige Probleme mit Anschlüssen, die aus VOIP-Qualitätsgründen von Sphairon auf AVM umgestellt wurden. Jetzt gibt es zwar keine SIP-Probleme mehr, dafür deutlich schlechtere Leitungswerte und ständige Resyncs bei längeren Leitungen ab 4,5km aufwärts, wo Sphairon erst bei 7km anfängt Schwierigkeiten zu bekommen...

Aber das sind nur unsere Erfahrungen, die Modems von AVM sind einfach suboptimal :)

mhh saphiron Turbolink klingt auch gut wobei ich mit Saphiron eigentlich immer die weniger beliebten Alice nicht Voll Anschlüsse verbinde - da gibt es auch was brauchbares?

Warte gerade auf ein Speedtouch, ein 536i hat die bucht ausgespuckt - also an Modem vor AVM führt wohl kein weg vorbei, naja scheint ja auch kein prob zu sein.

Im Moment hab ich nun das Siemens davor, dieses synct überraschenderweise deutlich niedriger als das AVM - dafür stabiler -

Anhänge

• dmt-siemens.jpg
    dmt-siemens.jpg
    55.9 KB · Aufrufe: 18
Nun, so ein Turbolink als Router ist auch der letzte Mist, wir haben gerade alle bei unseren Kunden ausgetauscht :)

Aber als Modem sind die super. Wobei die 536i setzen wir auch oft ein, da dann als Router mit 2 PPPoE-Sessions. Klappt wunderbar und stabil, also mit Sicherheit ein Versuch wert.

Viel Erfolg :)

ja router bleibt wohl avm da ich eigentlich nen voip voll as habe und avm voip mässig macht was ich will....

spitze das das 2mal pppoe geht, alice lässt das ja zu und ich hab da Verwendung für - das Siemens + 7050 hat auch kein prob mit mehrfacheinwahl hab ich festgestellt -

bin mal gespannt was das 536i bringt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.