[Gelöst] AVM Netzwerk lässt kein IPTV durch

J-B85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ großes Netzwerk daheim, mit vielen IoT Geräten und auch einige AVM Geräte.

Ich habe nun das Problem, dass IPTV nicht überall funktioniert. Auf meinem PC, iPhone sowie FireTV Stick funktioniert es. Auf zwei Samsung TV nicht.

Am Fernseher kann es nicht liegen, da ich über das iphone ein Hotspot gemacht habe und über das 5G Netz hat es funktioniert. Das 1und1 Ports schließt, kann man auch ausschließen, da es auf ein paar Geräten funktioniert. An den TV Geräten habe ich es mit LAN und WLAN probiert. Beides erfolglos.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn IPTV? Netflix? MagentaTV? Zugriff auf die ARD Mediathek?

Weder noch. Es ist eine m3u Playliste, mit URL und Port.

Es könnte schlicht sein, dass das nicht unterstützt wird. Welche Fehlermeldung gibt es denn?

Es könnte schlicht sein, dass das nicht unterstützt wird. Welche Fehlermeldung gibt es denn?
Wer soll was nicht unterstützen? Ich hatte doch geschrieben, dass es per Mobiler Daten funktioniert hat.

Es hatte auch bis gestern funktioniert. Ich kann mich absolut nicht entsinnen, irgendwas am Netzwerk gemacht zu haben.

Ah, sorry. Den Satz hab ich komplett ausgeblendet. Gibt es denn trotzdem eine Fehlermeldung?

Stream error.

Kann ja leider alles Mögliche sein.

Welcher Streaminganbieter ist es denn?

Edit:

Was ich damit meine: die m3u Datei hängt ja nicht irgendwo in der Luft, sondern liegt irgendwo. Ist das dein Webserver, oder ein Anbieter, der seine Streams so zur Verfügung stellt? Was beinhaltet die Datei? Ohne weitere Details habe ich auch keine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ah man, was für eine Schande! Es war ein zweiter DHCP Server aktiv, der auf ein anderes Gateway gezeigt hat.

Verwundert, warum dann trotzdem YouTube immer funktioniert hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.