AVM NAS/Samba Passwort Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netsn00p

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit der FB 7270 Freetz und habe mir alles so gebaut wie ich es brauche, läuft auch 1A ;) .

Jetzt hatte ich allerdings den Flitz bekommen den AVM Mediaserver bzw. NAS zu aktivieren, damit ich meine Musik, hauptsächlich Flac´s, auf meinem Denon Receiver abspielen kann. Leider konnte ich NAS im FB WebIF nicht aktivieren, auch nicht nachdem ich Samba im Freetz deaktiviert habe. Es kam ein Fenster mit einer komischen Fehlermeldung. Also hab ich mir nochmal den neuesten Trunk geladen und mir eine neue Freetz Firmware gebaut, ohne Samba.

Dann konnte ich NAS und auch den Mediaserver aktivieren. Mit dem Denon komm ich auch drauf und kann meine Musik abspielen, funktioniert 1A.

ABER:

Vergebe ich ein Passwort für einen Benutzer unter System\Fritz!Box Benutzer, kann ich mich nicht mehr per smb:// verbinden, es wird der Benutzer und das Passwort abgefragt, welches auch korrekt ist, aber die Verbindung wird abgewiesen. Ohne Passwort kann ich mich verbinden.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

LG aus Berlin
Christian

Hab jetzt noch einiges rumprobiert und letztendlich hat das Löschen der User und ein Neuanlegen geholfen. Jetzt funktioniert der Zugriff auch mit Passwort. Manchmal kanns auch einfach sein ;-) . Kann geschlossen werden.

LG aus Berlin
Christian

Samba mit Benutzern ist noch eine Baustelle. Das Problem ist, das Freetz die verschiedenen AVM Versionen unterstützten muss. Schön wenn es jetzt funktioniert wie du möchtest.

Gruß Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.