AVM kommt mit neuer Generation von Software

Wird wohl auch für die 7170 kommen - genau das suche ich eigentlich, weil mir momentan in der aktuellen DSL-Laborfirmware das DHCP-Leases-Fest-erstellen fehlt... schade, das es wohl schwierig wird mit dem fritzen :(

Gruß
chris

Nein schwierig (???) wird es nicht das zu frizen nur viele Änderungen und ob alles dann noch umsetzbar ist muss sich erst rausstellen.

Da großer Problem ist der Zeitaufwand die Anpassungen zu realisieren.

Solange nicht zu viele Teile von der t-com genommen werden sollte die Kompatibilität nicht das Problem sein.

Die letzte GAMMING hatte bereits eine uClib mit .29 Version, wenn somit die noch funktionierte sollte auch die künftigen Versionen wieder irgendwie vollständig oder mit Einschränkungen mit speed-to-fritz funktionieren.

Es stellt sich aber die Frage ob im flash auch genug Platz für alles in einem ist,
bei 7270 (W920) ist das ja nicht das Problem.

somit könnten auch beim 7170 in Zukunft mehrere Varianten notwendig sein mal abwarten, was kommt.

Das Problem ist bei mir z. B. das ich aktuell die Labor-DSL-Version einsetze und gerne 2-3 Features (feste DHCP Adressen, Wake on LAN via Webinterface) aus der Gaming-Labor nutzen würde, diese aber nicht so einfach zurückflashen kann, ohne die Config komplett neu zu machen. Ausserdem möchte ich nicht auf Features der DSL-Labor (DSL-Einstellungen verändern, DSL-Push-Mail und DSL-Statistik) verzichten.

Die ALL-In-One-Firmware wäre also das non-plus-ultra - noch gibt es die aber noch nicht :/

Gruß
chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.