AVM "Installationshilfe" will WEP Key?

Speed Pete

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte auf meinem fritzisierten Sinus W 500V die Installationshilfe von AVM nutzen, aber die fragt mich dann nach einem WEP (oder WPA) Key, den ich unter meinem Fritz!Fon ablesen soll. Nur steht da beim Sinus nichts drunter. Haben die fritzisierten Dinger da einen Standard-Key?

Schau einfach unter

EINSTELLUNGEN / WLAN / SICHERHEIT

nach. Dann weißt du, wie deine Box eingestellt ist.

CU
xxMExx

Wenn immer möglich, benutze WPA oder WPA2, nicht WEP.
Das Knacken einer WEP-Verschlüsselung ist eine Sache von Sekunden.

Jaja - klar. Ich will auch gar kein WEP, Nur die Installationshilfe geht davon aus, dass es noch WEP ist und will exakt einen 16-stelligen Schlüssel haben. Mein derzeit eingestellter WPA2 Chlüssel passt da natürlich nicht.

Dachte dann: die Inst-Hilfe nutzt evt. einen eigenen Zugang, der immer geht. Aber der Einwand, dass ja WEP leicht zu knacken ist hat mich überzeugt, dass die Box kaum jederzeit eine WEP Hintertür offen hält...
Ich werde mal kurzzeitig WEP einstellen um die Inst-Hilfe auszutricksen.

Danke,

Pete!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.