[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Ich hab jetzt den OWON doch irgendwie nochmal angemeldet bekommen. Bislang laufen beide jetzt. Schauen wir mal.

Tja, das Problem ist ja, wenn man Temperaturen bis 100 Grad braucht, dann wird die Luft halt dünn, was soll man denn dann nehmen?

Ein Positives, mit dem Umstieg auf die aktuelle Inhaus sind auf einmal alle Fritz-Geräte wieder in Alexa aufgetaucht...

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Bei zwei von drei Dect's ist das so, bei dem im Wohnzimmer funktionert das, da kann ich sagen: Heizung aus, dann wird das auch ausgeführt und das Thermostat steht am Ende wieder auf dem Schneeflockensymbol.
Ich habe gestern alles kontrolliert, alle Dect's sind gleich eingestellt. Auch habe ich alle Thermostate resettet, Matter Verknüpfung gelöscht und alles wieder neu verbunden, es bleibt so.

Hat jemand von euch das auch schon erlebt?
Für Hilfe oder Tips wäre ich sehr Dankbar
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, hat du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Bei dem Alexa-Skill FB Smart Home konnte ich sagen Heizung xy aus und das funktionierte einwandfrei.

@frankinator : Hier geht es um Zigbee-Geräte. Macht für das Problem mit den DECT Thermostaten am besten ein eigenes Thema auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch ein Apple-User mit der 8.00-Inhaus derzeit das Problem, dass die 3er-Steckdosen von Silvercrest nun in der Home-App nur mit zwei Steckdosen erkannt werden?

Hat jemand eine Idee, was sich hinter den 5 Funktionen des "frient A/S MOSZB-140" ( Bewegungs-, Temperatur- und Lichtsensor ) verbirgt ?

1733748133043.png

Die unterschiedlichen Reiter mal an- bzw. durchgeklickt?

• Like
Reaktionen: Erforderlich
F34, F35, F40 und F41 sind gleich wie bei Bewegungsmeldern
1733750558238.png

F38 zeigt Temperatur
1733750608103.png

• Like
Reaktionen: Simeon
Einer der Sensoren müßte dann als Lichtsensor fungieren. Entweder ein Analogwert in Abhängigkeit der Lichtstärke oder ein Ein/Aus-Signal um einen Schwellwert herum.

Hallo,

ich habe mit den IKEA Steckdosen das gleiche Thema wie bei den IKEA Fensterkontakten:

Steckdose Werksreset angemeldet - Name vergeben z.B. Weihnachtsbaum alles ok, jetzt soll aus Weihnachtsbaum - Fensterbank vom Namen her werden, der Name Fensterbank ist in den normalen Menüs auch sichtbar, aber in Gruppenschaltungen steht noch Weihnachtsbaum.

Gateway 7.63 / Steckdose IKEA 2.4.4

Noch jemand dieses beobachtet?

Hast du ihn als Weihnachtsbaum erstmal aus der Gruppe genommen und dann als Fensterbank wieder rein gemacht?

Steckdose eingerichtet als Weihnachtsbaum, musste diese dann umziehen und somit wurde dann Weihnachtsbaum - Fensterbank, Fensterbank sollte in eine Gruppe und da war noch Weihnachtsbaum drin. Eine Zeit gewartet nichts, habe dann den Werksreset durchgeführt, keine Lust auf FB neu starten und Co.

Weihnachtsbaum einfach aus der Gruppe nehmen und die Fensterbank neu rein fertig.

ja es bleibt aber der Name Weihnachtsbaum stehen obwohl der Name geändert wurde - somit gibt es Weihnachtsbaum gar nicht mehr, steht aber noch in der Gruppe drin

Versteh dich schon, es bleibt der alte Name in der Gruppe, der neue Name ist aber Fensterbank, deshalb wenn du das Gerät mit dem alten Namen erst aus der Gruppe löscht, danach die Fensterbank in die Gruppe nimmst sollte es gehen. Verstehe aber das Problem die Gruppe wird nicht aktualisiert wenn der Name der Steckdose sich ändert. ;)

• Like
Reaktionen: Netzonline
Smart Home - > Geräte und Gruppen war der Name weg = die normale Übersicht

Auch unter der Übersicht Gruppen war es nicht gelistet:

Es wurde nur gelistet - wenn du in eine Gruppe gegangen bist - dann kam die Auswahl der Liste:

Geben Sie an, welche Smart-Home-Geräte in der Gruppe geschaltet werden sollen.

Hier war es dann wieder aufgeführt = Weihnachtsbaum

Bei den DECT Geräten habe ich das nicht

Mit löschen meinst du in der Übersicht der Gruppen unter Smarthome -> Geräte und Gruppen dann unten die Auflistung der Gruppen....war nicht gelistet

Danke für den Support

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.