AVM Fritzbox 7170

samuididi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wer kann mir helfen ? habe eine orginal AVM Box und DSL 2000 von Telekom sowie Internettelefonie alles ist registriert im Kundencenter. Will ich aber in der Box die Einstellungen vornehmen kommt bei der Internet Nr. nicht registriert ! woran liegt das habe Pw. schon geändert lt. T-Com .

Desweiteren habe ich noch eine andere Frage,habe pcAnywhere da muß ich den Datenport 5631 und den Stausport 5632 öffnen. Ich kann dann nicht zugreifen auf den entfernten Rechner, umgekehrt kann man auf meinen Rechner zugreifen woran liegt das ?

SamuiDidi

Hallo und willkommen im Forum :)

Bitte beachte, daß bei T-Online (ist doch T-Online, oder?) die volle Internetrufnummer 032... als Internetrufnummer eingetragen werden muß und außerdem das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" zu setzen ist.

Welcher Fehler ist denn im Ereignislog zu lesen? (Menü "System")

--gandalf.

Gab es da nicht mal ein Problem seitens T-Online das die E-Mail Adresse nicht länger sein durfte als 18 zeichen? hatte das Prob beim Speedport W500V und W501V (sind ja auch von AVM)... bei deinem 2. Prob kann ich dir im mom nicht genau sagen woran es liegt, bekomme die 7170 erst in 1-2 Tagen von T-online zugeschickt, allerdings meine ich in der Bedienungsanleitung etwas von Port-Freigabe gelesen zu haben.
Schau mal ob du im Menü einen solchen Unterpunkt findet kannst. Dann sollte auch dein "Fernwartungs-Tool" ;) ;) ;) wieder laufen....

P.S.: Die bandbreitenoptimierte Sprachqualität, sollte sie bei der 7170 verfügbar sein, kann auch dazu führen das die nummer nicht erkannt wird, frag mich warum... keine ahnung, aber es hat bei mir geholfen als ich sie rausnahm....

MfG

Misterundastoood

@ samuididi

Im KC gibt es nach erfolgreicher Anmeldung der VoIP-Nummer eine sehr detailierte Anweisung zur Konfig.

@ Misterundastood

Speedport W500V und W501V (sind ja auch von AVM)

Falsch. Speedport W500V ist von Hitachi. Und der Speedport W501V eine von TOI kastrierte Fritz!Box, die grösstenteils auf TOI Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Eine FBF7170 gibt es nach wie vor nicht bei T-online!
Oder gibt es mehr als ein T-online hier im Lande?

malicious schrieb:
@ samuididi

Im KC gibt es nach erfolgreicher Anmeldung der VoIP-Nummer eine sehr detailierte Anweisung zur Konfig.

@ Misterundastood

Falsch. Speedport W500V ist von Hitachi. Und der Speedport W501V eine von TOI kastrierte Fritz!Box, die grösstenteils auf TOI Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Eine FBF7170 gibt es nach wie vor nicht bei T-online!
Oder gibt es mehr als ein T-online hier im Lande?

gut das mit dem 500er kann sein, war mir nicht ganz sicher aber die 7170 gibt es mit ziemlicher sicherheit bei Toi ^^ hab sie doch hier stehen *lol* also erzähl mir keinen Schmarn, ruf an frag nach ^^ man muss nur etwas hartnäckig sein.

Du hast aber in dem punkt recht wenn du sagst es gibt keine Toi-Version der 7170, sondern nur die "original" AVM-Box, das heißt aber nicht das Toi diese nicht auch als Austauschgerät zulässt...

MfG Misterundastoood

Ja ja geb mich geschlagen ;)
Kaufen kann ich im TO-Shop soweit alles. Das beruhte dann auf ein Missverständnis bzgl evtll Tausch etc gerade weil hier der Speedport genannt wurde. Da ist immernoch diese Umtauschaktion im Kopf.

naja im t-shop ist die box und der usb stick n bissl teuer finde ich.

habe meine 7170 auch erst seit 2 wochen. hab für die box aber nur 159,90EUR und für den stick 34,90EUR gezahlt bei comtech + 6,90EUR VK.

das angebot im t-shop ist net wirklich eins...

und es ging bei mir letzte Woche auch noch günstiger: 139 ¤ + Porto, Preis-Tendenz gem. einschlägiger Preissuchmaschinen: sinkend.

1und1 FBF 7050 und T-Online VoIP

Gibt es eine normale Möglichkeit, die 1und1 FBF 7050 mit T-Online zu betreiben und auch VoIP mit T-Online ? Ist leider alles schon beantragt, nur die Hardware hat keinen S0-Bus, deswegen die Idee mit der FritzBox auch wegen der call-by-call Möglichkeit ins Festnetz. Es ist eine ISDN-Anlage vorhanden, welche 2 recht teuere schnurlose Telefone versorgt (Siemens irgendwas) - also brauchen wir den S0-Bus. Oder kann man eine vorkonfektionierte Fritz!Box 7050 über T-Online beziehen ?
Wenn ich mir aber das VoIP-Menü der FritzBox anschaue, weiß ich nicht wirklich, was ich da eintragen soll. Hat das jemand erfolgreich am Laufen ?
siehe Bild

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    109.4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich.
Hab die FB zwar nicht von 1&1, sondern aus dem Handel.
Die Einrichtung zur t-online DSL-Telefonie ist recht simpel.
Infos und Anmeldung siehe hier

Die Daten trägst Du dann in die entsprechenden Felder der FB ein.
Hoffe, das war soweit hilfreich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.