AVM Fritz!BoxFon 7050 mit ISDN-Anlage Eumex 800, DSL 1&1

stbna1970

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe:
-ISDN-Anlage Eumex 800 von der Telekom,
-1000'er DSL-Anschluss von 1&1
-AVM FritzFonBOX 7050
-1 ISDN-Anschluß
Wieviele Gespräche kann ich nun gleizeitig führen? Ist es möglich, daß zwei Gespräche über ISDN und gleizeitig Gespräche über VOICE OverIP geführt werden, so daß in meinem Büro 3 und mehr Telefongespräche gleizeitig geführt werden können? 1&1 wirbt mit 4 zusätzlichen Telefon-Nummern, diese habe ich auch freigeschaltet, nur zur Zeit können maximal 2 Leute telefonieren (auch wenn das erste Gespräch über DSL läuft). Wie müssen die Geräte unter einander angeschlossen werden?

Hallo!

Deine Eumex-Anlage ist per ISDN an der FBF 7050 angeschlossen. Über den ISDN-Bus können immer nur 2 Verbindungen aufgebaut werden, egal ob über ISDN oder VoIP. Für weitere Verbindungen müssten die analogen Anschlüsse der FBF 7050 benutzt werden.

Ausserdem ist die Bandbreite von deinem DSL-Anschluß nicht für mehrer VoIP-Gespräche geeignet.

Gruß Chili

Du kannst 2 VoIP Gespräche und 2 ISDN Gespräche gleichzeitig führen, also 4, sofern Du 2 zusätzliche analoge Telefone direkt an die Fritzbox anschließt.

Feuerwehr schrieb:
Du kannst 2 VoIP Gespräche und 2 ISDN Gespräche gleichzeitig führen, also 4, sofern Du 2 zusätzliche analoge Telefone direkt an die Fritzbox anschließt.

Das wage ich bei nem 1000'DSL zu bezweifeln. Je VoIP-Gespräch brauchst du einen upstream von 84kbit/sec.

Das steht sogar in Deiner Onlinehilfe, falls Du FW 71 noch drauf hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.