[Frage] AVM Fritz!Box 7490 Kaufpreis OK?

Fritz!Boxt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,
gaaanz kurz zu mir, ich bin der neue und bin nun wahrscheinlich häufiger hier unterwegs. Habe bestimmt ne menge dumme Fragen im laufe der Zeit. ;)

Hier meine erste Frage:
Habe mir vor kurzem eine Fritz!Box 7490 für 150€ in noch neuwertigem zustand gekauft. War nicht wirklich gross im einsatz laut aussage des Vorbesitzers.
Nun meine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, ist der Preis Ok oder war er zu hoch?

MfG
Fritz!Boxt

Ich sage okay auch wenn es andere Meinungen gibt.

Willkommen im Forum

Meine Antwort hängt von folgender Frage ab:
Ist die von 1&1?

Ist die Box mit Rechnung, Quittung, Lieferschein o.ä. für die Restzeit der 5jährigen Herstellerarantie?
Weil:
http://bingo.avm.de/de/Extern/rma.php3 schrieb:
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Herstellergarantie ist die Vorlage einer Kopie vom Kaufbeleg bzw. Lieferschein des Erstabnehmers. Kaufbelege für Gebrauchtgeräte (z.B. von ebay) oder Bestellbestätigungen werden als Garantienachweis nicht akzeptiert.

Hallo,
@Rohrnetzmeister,
alles klar danke.

@ koyaanisqatsi,
nein ist von AVM die Rote :) Ist das jetzt gut oder eher nicht?

@ andilao,
kann ich Dir gar nicht sagen da ich sie erst noch abholen muss. Aber der Verkäufer sah zumindest laut Foto seriös und auch vom Alter gesetzt genug aus als das er wohl die Rechnung dabei geben /haben müsste.
Stelle gerade fest das ich meine Fragestellung nicht ganz korrekt hatte.

Das ist gut, denn bei 1&1 bekommen Kunden die ihre VVL aushandeln die schon für €49.
Das bedeutet, das dein Verkäufer nicht dreist 200% Gewinn macht. ;)

Das bedeutet, das dein Verkäufer nicht dreist 200% Gewinn macht. ;)
Sorry, auch eine 1&1 ist technisch eine "normale" 7490. Warum sollte dann der Preis nicht ok sein? Warum sollte nur ein Käufer davon profitieren? Immerhin hat sich der 1&1-Kunde für weitere 2 Jahre gebunden... :-Ö

Hast du die Box gekauft?

Laut seinem OT wohl bevor er hier gefragt hat... was das Ganze etwas sinnfrei macht.

Hallo @all,
bevor hier noch mehr spekuliert wird, nein bisher habe ich die Fritz!Box noch nicht gekauft, aber ich stehe mit meinem Wort dazu.
Speziell da er mir entgegen gekommen ist und auch bereit war mir die Fritz!Box zu reservieren. Alles weitere werden wir dann die Tage persönlich noch klären. Aber ich bin eigentlich zuversichtlich da auch das telefonat sehr angenehm vonstatten ging.

Ich habe dem Verkäufer meine zusage gegeben, das ich sie mir innerhalb der nächsten Tage, (auch ich muss mit meinem Geld rechnen) also am Monatsanfang holen komme. Natürlich möchte ich wissen ob ich die 7490 eventuell zu teuer, oder günstig genug eingekauft habe. Sinnfrei macht dies das ganze zumindest meiner Meinung nach nicht.
Sorry falls ich hier falsch rübergekommen bin.
Sobald ich die Box habe, werde ich auch die ersten 4 Ziffern der Seriennummer eingeben und schauen von wann sie ist. Allerdings wird die Box meiner Meinung nach nicht sehr alt sein, max 2013 :p Auch werde ich dann berichten ob es Quittung oder Rechnung dazu gegeben hat.

MfG
Fritz!Boxt

Also verbindlich gekauft... ;-)

Der Preis passt für eine rote Box bzw. ist gut wenn sie aus 2014 ist, allerdings nur wenn ein Kaufbeleg vom Fachhandel (Erstverkäufer) bei ist, sonst hast Du die 5jährige AVM-Garantie nicht.

Hallo @all,
habe heute meine Fritzbox 7490 abgeholt. Zustand war/ist wirklich neuwertig habe keinerlei Gebrauchsspuren gesehen. Habe dann erst einen Werksreset gemacht und dann von 113.05.57 auf die neueste Firmwareversion (offline) 113.06.20 upgedated. Da standartmässig die automatische updatefunktion eingeschaltet ist, sich aber dennoch die Firmware 05.57 darauf befand, lässt (wenn ich keinen Denkfehler habe) darauf schliessen, das die Box wirklich nur sehr kurz genutzt worden ist oder?

@MuP,
MuP schrieb:
Neuwertig ? Kann alles bedeuten ...

Tipp mal die ersten vier Zeichen der Seriennummer hier ein:
http://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate

Habe ich gemacht. Ist von ende September 2013. Geht das für deine Begriffe als neuwertig durch ?

@andiling,
Habe Rechnung bekommen, ist gekauft worden im Oktober 2013 bei Amazon von der gleichen Person die mir jetzt die FritzBox verkauft hat. Habe ich jetzt die 5jährige AVM-Garantie ?

MfG
Fritz!Boxt

Zuletzt bearbeitet:
Die 05er Firmware hatte noch kein automatisches Update.

Die Box ist ein Jahr alt, war also eine der ersten und hat noch einige Jahre vor sich. Vier Jahre Restgarantie hast Du noch.

Viel Spaß damit.

Ich finde den Preis jetzt akzeptabel.

Hallo @all,
Danke für eure Antworten. :)
Na dann, wollen wir das Ding dann mal im laufe des Monats einrichten. Dann ist zum Anbieterwechsel alles soweit fertig.

Hätte da eine Idee, da man ja in der Fritzbox auch Telefonnummern sperren kann, könnte man doch hier eine Liste erstellen mit "Nervtötenden" Werbeanrufertelefonnummern (sollte ich mir patentieren lassen das Wort) ;)
Hier mal eine Nummer die mich immer anruft aus Rumänien und angeblich mir einen besseren Stromtarif andrehen will.

0040228689952

Werde auch einen weiteren Thread eröffnen mit diesem Thema. So hätte man dann eine Liste die man dann in die Fritzbox einpflegen kann und schlagartig hören die Dummanrufe dann auf.

Habe einen neuen Thread hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=273493&p=2039581#post2039581 aufgemacht.

MfG
Fritz!Boxt

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du den Thread gleich in der Spaßecke aufgemacht hast. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.