[Problem] AVM Fritz!Box 7390 an Telekom ADSL2 Anmeldeproblem: *Zugriff verweigert*

syslogic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal Hallo zusammen, "ich hätte da ein Problem" :)

Eine Anmeldung ist nicht möglich - weder mit der Voreinstellung
"T-Online", noch mit der Voreinstellung "anderer Anbieter" (ohne die zweite 2. Raute).
Die Einwahl per Speedport 504V funktioniert einwandfrei - die FritzBox soll das Teil jedoch ersetzen...

Die Leitung wurde bereits seitens der Telekom entstört und läuft seitdem absolut stabil.
Vor dem Line-Reset habe ich 2 erfolgreiche Anmeldungen gesehen - nur die Synchronisation brach ständig zusammen.

Ist ein DSL-AM ist von Infineon, welcher das genau ist kann ich gerade nicht schauen.

Code:
01.09.12 21:58:22 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 
STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert 
01.09.12 21:57:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 
STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert 
01.09.12 21:57:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 
STPR2AU 0000000000 Zugriff verweigert 
01.09.12 21:56:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 
STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert 
01.09.12 21:53:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 
16599/1167 kbit/s). 
01.09.12 21:53:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).'

So wie es aussieht kommt es zu keiner Anmeldung;
nach 10 Fehlversuchen wird das Konto auch nicht gesperrt.

Derzeit verwende ich das Speedport Teil als Gateway, ohne Probleme -
allerdings kann ich mit der verstümmelten Firmware nichts anfangen (ohne DMZ).

Ist jemanden dieses Problem bekannt... was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon sicher gestellt, dass die Zugangsdaten stimmen?

Wenn die nicht stimmen würden - dann wäre das Konto nach der 10. Fehlanmeldungen gesperrt.
Außerdem wäre die Fehlermeldung höchstwahrscheinlich eine andere.

Vor dem Line-Reset gab es 2 valide Logins ... also gehe ich mal davon aus.

Der Techniker der den Reset durchgeführt hat, hat auch gemeint er sieht keine Anmeldeversuche.

Wie gesagt, die Anmeldung schlägt nicht etwa fehl - sondern es kommt garnicht erst soweit.

AVM meint T-Online ist zuständig; T-Online meint AVM ist inkompatibel :)

Servicewüste Deutschland mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn der "Benutzername" (Anschlusskennung oder Zugangsnummer) falsch ist, dann gibt es kein zugehöriges Konto, das gesperrt werden kann.

Der Port am DSL-AM hat wohl auch ohne eingegebene Anschlußkennung eine Adresse...
daher das ist egal ob der Benutzername oder das Passwort falsch sind - die sperren nach 10 fails.

Und wenn mir der Techniker sagt, er sieht keine Anmeldeversuche - hat das wohl einen anderen Grund.
Ist auch eher unwahrscheinlich, daß ich als Informatiker an solchen Anfängerfehlern scheitere ;)

Geht wohl eher um eine Einstellung (welche womöglich nicht über die Web-Oberfläche zu erreichen ist) - oder eine Port-Einstellung am DSL-AM.

Evtl. auch ein Problem mit der Firmware (latest version).
Könnte höchstens ein Downgrade + Reset versuchen,
falls niemandem der Grund für diese Fehlermeldung bekannt ist.

Ein funktionierendes ar7.cfg File (ohne die Logins) für T-Online mit Infineon DSL-AM
könnte mir evtl. auch weiterhelfen Einstellungen zu vergleichen & anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bleibt mir nur zu sagen: 7390 mit 5.22 an Infineon DSLAM funktioniert ohne irgendwelche Modifikationen, nur mit Einstellungen im GUI. Da mein Denkanstoß als zu primitiv abgestempelt ist bin ich raus und überlasse den unfehlbaren Informatikern das Feld.

Ich habe das 5x überprüft - wegen so etwas Banalem würde ich kaum um Hilfe fragen.
Klar sagt die FritzBox "Benutzername/Passwort" überprüfen, nur diese UI-Fehlermeldung entspricht nicht den Logs.

... oder ist das etwa die Fehlermeldung die man bei einer fehlgeschlagenen Anmeldung bekommt?

Dein Feedback würde mir mit der konkrete Versionnummer des DSL-AM eventuell sogar weiterhelfen -
weil wenn die Versionen identisch wären, könnte man vermuten es liegt an den Einstellungen das Ports.

Und so unfehlbar bin ich auch nicht - hierbei bin ich jedoch sicher, weil mehrfach getestet - und seitens T-Online bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Box mal resetet und mal von vorn angefangen? Welche neueste Firmware ist eigendlich drauf? Die neueste Laborversion?

Hab ich auch schon versucht; die Firmware ist wie beschrieben "latest version" - d.h. die neueste stabile Version, nicht die Laborversion.

Hoffe immer noch auf jemenden der hier drüberstolpert und meint, "diese Fehrmeldung kenn ich..."

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.