AVM Fernzugang: Problem Sicherheitseinstellungen beim Kopieren von Dateien

FredAnna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe mein Laptop über den AVM Fernzugang und die FritzBox 7270 mit meinem Heimnetzwerk verbunden.

Ich kann meine Netzlaufwerke auch ansprechen und die Verzeichnisse öffnen. Was mit nicht gelingt ist, Dateien zu öffnen oder auf meine lokale Festplatte zu kopieren.

Dann erhalte ich die Meldung:
Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer.

In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben, dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie trotzdem weiterfahren? [...]

Wenn ich jetzt auf [ok] klicke, komme ich nicht weiter - gleiches gilt für [Abbrechen].

Wie kann ich diese Meldung und die Einschränkung, die dahinter steht entfernen. Bei den Interneteinstellungen kann ich bei "vertrauenswürdige Sites" ja nur "http(s)://"-Angaben nennen. Ich bin doch hier aber in einer quasi VPN-Verbindung.

Zur Info: Ich nutze Win 7 Home Premium 64 Bit, die Fritzbox 7270 und den neuen AVM Fernzugang, endlich auch für 64 Bit.

Gruß,
FredAnna

Guude, und Willkommen zum ersten post im Forum...

Wie ist die Verzeichnis-Rechtestruktur bei dem UVZ gesetzt, kommst du im lokalen Zugriff denn an diese Dateien..?

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo.

Also das habe ich gerade ausprobiert. Lokal kommt die Meldung auch. Wenn ich da [ok] klicke, dann kann ich die Daten aber kopieren bzw. öffnen.

Ich weiß leider nicht, was ein UVZ ist - hab´s zwar gegoogelt, aber da kommen Sachen raus ;)

Auf was muss ich denn bei den Rechten achten, wo ist das einzustellen?

Gruß,
FredAnna

Guude,

...also UVZ ist eine der gängigen Abkürzungen für "Unterverzeichnis", sorry das hätte ich dir dann miterklären müssen/sollen....;)
[.....]Auf was muss ich denn bei den Rechten achten, wo ist das einzustellen?[.....]
..also im "Explorer" auf ein UVZ zeigen-->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Reiter Sicherheit

Versuche mal:
IE8-Einstellungen
* Sicherheit - Lokales Intranet = Sehr niedrig
* Sites:
[ ] ... automatisch ... (= AUS)
__[x] Alles lokalen Sites ... einbeziehen .... ( = EIN)
__[ ] ... Proxyserver ... ( = AUS)
__[x] ... (UNC) ... ( = EIN)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.