AVM FB SL WLAN: W701V als Repeater geeignet

D

doboe

Guest
Hallo!

Habe aktuell 2 FB SL WLAN (3050 oder wie die dann heißen) in Betrieb.

Eine als DSL Router und die andere als Repeater.

Nun brauche ich aber einen weiteren Repeater, da mein Logitech Z5450 (Surround Boxenset mit Funk) mein WLAN stört.

Kann ich die Box die schon als Repeater läuft nochmal repeaten?
Kann ich das mit nem Speedport W701V machen?

Oder gibts sonst noch tolle Geräte?
Soll einfach nur das WLAN stärker werden damit es von den Lautsprechern nicht mehr gestört wird.

Danke

du kannst die sl_wlan prima als repeater einsetzten.
nochmal repeaten geht nicht.
der master muss im sternpunkt sein. also max 4 repeater möglich.
ich habe die 3030 nocht nicht von innen gesehen, wenn sie aber auf der selben hardware wie die sl_wlan (mini-pci) gebaut ist, würd ich die 701 als master einsetzen, da sie ein deutlich besseres wlan signal als die boxen mit mini-pci karte liefert.
oder die sl_wlan mit den modifizierter antenne einsetzen. siehe avm wlan forum antennenumabuthread.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konkretisiere meine Frage ein wenig:

Kann ich nen W701V oder auch W700V als Repeater an eine FritzBox anmelden?

Danke

Ich habe ein kleines Problem:

Habe aktuell nur einen W900V zur Hand. Der bietet mir aber nur die Möglichkeit repeatet zu werden. Es lassen sich nur MAC Adressen der Repeater eintragen. Oder liegt es daran, dass der aktuell an DSL angeschlossen ist?

Ist das beim W701V auch so?

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.