[Problem] AVM FB 7390 http langsam - aber sonst...

smb68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Wie wahrscheinlich die meisten hier :D

Ich habe eine Fritzbox 7390 mit der aktuellen 6.01 Firmware.
Mein Provider ist QUIX. Meine Leitung soll eine 52.000er sein.
Das hat auch nach der Installation von FW 6.0 noch super funktioniert. Aber plötzlich - ohne Vorwarnung
ging die Downloadrate massiv herunter.
Vorher konnte ich 3-4MB pro Sekunde laden - nun sind es nur noch 200-300KB pro Sekunde. Das seltsame
ist - ich kann mehrere Downloads parallel laufen lassen und diese kommen dann alle auf je 200-300KB bis ich
irgendwann die 52.000 erreiche.
Mittlerweile habe ich dann auf 6.01 upgedatet - hat aber nichts gebracht.
Komischerweise habe ich heute mal wieder QUIX angemahnt warum sich in meiner Angelegenheit nichts tut. Nun kann ich 500KB pro Sekunde
laden. Vielleicht ein Zufall.
Was mich aber definitiv verblüfft - ich kann aus dem Apple App Store für den Mac Programme mit einer Geschwindigkeit
von bis zu 4-5MB pro Sekunde laden. Nur im Browser nicht.
Und das habe ich auf meinem Mac (LAN) - auf dem Macbook (WLAN) und auf dem Windows Notebook (LAN) versucht. Im Browser komme ich nicht mehr auf die 4MB.
Kennt jemand das Problem? Oder denkt Ihr QUIX hat mir hier den Hahn zugedreht? Warum geht es dann im AppStore?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Sven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.