AVM B1 und Opensuse 102

simpsonetti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich will meine AVM B1 reaktivieren. Normalerweise ist das ja relativ einfach,
doch bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
Gegeben: Suse 10.2 mit capisuite. und B1 ISA irq5 I/O150
capiinfo gibt keine informationen aus. capi4linux ist aber laut yast
installiert. ,
capisuite.error gibt folgende Meldung:
Tue Jan *8 17:02:14 2008 CapiSuite 0xbf8d4298: CapiSuite 0.4.5 started.
Tue Jan *8 17:02:14 2008 CapiSuite 0xbf8d4298: Can't start Capi abstraction.
The given error message was: CapiError: Error in CAPI20_ISINSTALLED: CAPI not installed. occured in Capi::getCapiInfo()

Kann mir jemand hinweise geben, wo ich suchen muss ?

mfg Sebastian

Hi simpsonetti!
simpsonetti schrieb:
... AVM B1 reaktivieren. Normalerweise ist das ja relativ einfach, ...
Gegeben: Suse 10.2 mit capisuite. und B1 ISA irq5 I/O150
Da ich die A1 noch aus WINOOF-Zeiten gewohnt war habe ich das auch mal gedacht. AVM hatte aber unter LINUX nur Treiber für PCI und USB-Karten bereitgestellt. ISA-Treiber habe ich da bisher noch nicht gefunden. Seit SuSE 10.1 werden in der Distribution nach meiner Kenntnis überhaupt keine AVM-Treiber mehr mitgeliefert. Da musst Du selbst kompilieren. Capi4linux kann also keine Karte finden oder ist die unter YAST bei Dir konfiguriert?

Also das mit den Treibern stimmt so nciht ganz: bei aktiven Karten sind die nachwievor dabei. bei mir /lib/firmware/isdn/b1.t4
Die ist laut yast bei mir als contr0 konfiguriert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.