AVM ... B1-Karte kann man damit noch was machen? [erledigt]

Relaxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe noch eine B2 Karte (B1 Karte) - kann man die heute noch für etwas brauchen? (ich hänge so an ihr) :rolleyes:
--- Für alle, die hier lesen... Ursprünglich fragte ich nach der B2 - Karte (es war aber eine B1-Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Türstopper? Briefbeschwerer? ISDN-Karte für Hylafax-Server? :-D

Aber Du weisst schon, was eine B2-Karte ist, und was sie so genial macht, oder? :rolleyes:

Aber Du weisst schon, was eine B2-Karte ist, und was sie so genial macht, oder? :rolleyes:
Nee, weiss ich nicht.
Lass mal raten: Eine aktive ISDN Karte für nen 5.5V PCI slot?

Was macht sie (und die neueren aktiven ISDN Karten) denn so genial? Stinke teuer sind sie ja ...

Was - Du meinst es gibt Leute, die dafür heute noch viel Geld ausgeben? Nicht dass ich sie unbedingt verkaufen möchte, aber das ist ja ein Ding...
Eine B2 Karte ist wie ein leistungsfähiger Mini-Computer im PC. Meine hat leider nur einen ISDN-Anschluss. Die B2 Karte kommuniziert mit dem Internet und der Arbeitsspeicher vom PC wird davon kaum belastet. Wenn man auf das Internet zu greift, wird der PC dadurch kaum langsamer. - Früher war das sehr wichtig. :)

@Relaxe:

Ich weiss auch nix Genaues.
In der E-Bucht werden die "aktiven ISDN Karten" von avm für einige 100 EUR gehandelt. Aber vielleicht sind das alles C- und keine B-Karten.
Schau doch mal in die E-Bucht rein ...

Hallo,

ich kenne die B1, die C-Reihe, M-Reihe etc. aber keine B2. :noidea:

Wie sieht das Teil denn aus, mach doch mal Bilder. Ist das noch ne ISA-Karte?

PEINLICH !!! :blonk: taucht ihn! sorry

Hey Leute,
ich habe leider keine B2-Karte gefunden, denn da steht B1 drauf.
- oder wie El_Valiente sagte...
ISDN Controller B1 PCI
LPNr. BP100xxx
Bitte entschuldigt.

Was macht man mit sowas? Kann ich Sie vielleicht in ein system integrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf sie bei ebay. Es gibt noch professionelle Anwendungen für diese (gesuchten) Karten und Du kannst gute Preise erzielen.

Für das, was man als Privatanwender mit ISDN machen möchte, ist sie heutzutage absolut überdimensionert. Diese kleinen Anforderungen werden von jeder 10-Euro-ISDN-Karte völlig erfüllt.

Och joh....

Mach es wie VoIP_Indianer sagt, wenn du sie nicht professionell brauchen kannst.

BtW, und ändere den Titel => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten! Schreib auch gleich [erledigt] rein...

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.