[Problem] AVM-Austausch 7270 bekommen, wo sind die (von mir benötigten) menues ?

cyberkasper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
da meine 7270 v2 2 Tage vor Heiligabend den Geist aufgegeben hat(nur noch rotes Blinken ), habe ich KabelDeutschland angerufen, die haben mir eine neue Fritze zugeschickt.
In den Tagen nach Heiligabend habe ich erfolgreich ein Recovery durchführen können auf der alten Fritze, dann habe ich die aktuelle Beta aufgespielt.
Als dann die neue Box kam, habe ich die Konfiguration auf der alten Box exportiert und wollte sie in die neue importieren ging nicht (die Firmware der neuen war älter).
Nun habe ich auf der neuen auch die Beta Firmware aufgespielt.
Allerdings fehlen mir ein paar Menüpunkte:
1. Netzwerk Priorisierung ist nicht da.
2. Und viel wichtiger: der Punkt wo mann die externe Konfiguration (für die Telefonnummern durch Kabeldeutschland) erlauben kann (TR069), ist auch nicht zu finden.
Wie bekomme ich diese Punkte wieder?
Geht da eventuell was über telnet mit dem vi in den dateien zu editieren?

Gruß,
Cyberkasper

Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendest du die alte Box nicht weiter? Ist die neue wirklich neuer? Sind die Menüpunkte auf der alten Box nach dem Firmwareupgrade denn noch vorhanden?

Hi,
@informerex: die erweiterte Ansicht ist natürlich eingestellt.
@Kunterbunter: die alte Box ist schon auf dem Weg zu AVM zurück.

Ich habe nachgeschaut, die neue Box ist nagelneu (also Bauzeit im November 2012), die alte war von 10/2008.
Schon allein der alternden Bauteile wegen (Spulen, Kondensatorer, Netzteil), ich behalt lieber die neue.
Ich werde ansonsten mal die SIP-Daten von Hand einstellen, ich habe sie mir früher irgendwann mal per telnet ausgelesen und ausgedruckt.

Ich habe nachgeschaut, die neue Box ist nagelneu (also Bauzeit im November 2012)
D.h. es handelt sich um eine Fritzbox 7270 V3. Bisher waren KD-Boxen immer V2. Ist bei dieser der "CWMP Account" Sticker drauf, ohne den die Autokonfiguration bei Kabel Deutschland sonst nicht funktioniert?

D.h. es handelt sich um eine Fritzbox 7270 V3. Bisher waren KD-Boxen immer V2. Ist bei dieser der "CWMP Account" Sticker drauf, ohne den die Autokonfiguration bei Kabel Deutschland sonst nicht funktioniert?

Nein, es ist eine v2 aber der Seriennummer nach ist sie von Woche 48/2012

Sehr verwunderlich. :? Und ist denn nun der Sticker drauf?

Sie ist auch nicht mehr silber/rot sondern beige/rot

CWMP Sticker ist auf der Box!

musste man bei KD nicht anrufen und ggfls. den Wechsel mit der Hotline kurz abstimmen? (hab da was in Erinnerung - kann mich aber auch irren)

Hi,

ich denke nicht das ich mich nochmal melden muß,

müßte denn der menüpunkt mit der fernkonfiguration nicht dafür da sein?

Wohl nicht zwangsläufig.....

Ein Bekannter hat ein Problem mit der Telefonie über die Feiertage gehabt und KD setzte kurzerhand aus der Ferne die Box auf den Kopf, ohne dass die Anbietereinrichtung etc erlaubt war in der Firmware.
Die haben andere Mittel und Wege.....

Ich denke auch, du musst dich bei KD nochmal melden zwecks "Freischaltung" der neuen Box.

PS: Auch an deiner Schreibweise solltest du arbeiten ;-)

@cyberkasper
hast du es nun hinbekommen, wenn ja wie?

Hi,
nee ich habe doch keine Zeit, ich arbeite gerade an meiner Schreibweise. ;-)
Spaß beiseite, ich habe gestern den Kabeldeutschland-Support angerufen.
Ich habe Der Mitarbeiterin das Problem geschildert und sie hat mich weiterverwiesen an den AVM-Support.
Der Mitarbeiter von AVM sagte mir das es scheinbar an Kabeldeutschland liegt, bzw. das die Box nicht oder zumindest nicht korrekt im System von KD eingetragen ist und nun nicht mit den Rufnummern versorgt wird.
Ich habe die Rufnummern spaßeshalber mal per Hand in der Box eingetragen aber es gibt nur DNS-Fehler im Telefonielog der Box.
Also werde ich nochmal den KD-Support bemühen müssen, wenn ich denn durchkomme was ja nicht einfach ist!

Achso, zur Erklärung:
Die Rufnummern von KD konnte ich von Hand in der Box eintragen weil ich vor 3Jahren mal die Sip-Daten aus der Box ausgelesen habe.
Eine weitere (Sipgate)IP-Telefonie Nummer kann sich übrigens korrekt anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.